Kann ich mir von zuhause aus übers Internet online Banking einrichten?

7 Antworten

Bei anderen Banken geht das. Ist aber keine Sache von ein paar Minuten, da Formulare per Post eingeschickt werden müssen. Das Problem bei dir dürfte sein, das es die Sparkasse BW als Sparkasse gar nicht gibt. Dies ist ein Verbund. Du must dich also an die Sparkasse wenden, bei der du Kunde bist.

ONlinebanking muss zunächst von der Sparkasse für dein Konto aktiviert werden. Am besten du suchst dir die Nummer deiner Filiale raus oder gehst direkt zum Schalter. Die haben da auch Infoblättchen mit allen weiteren wichtigen Informationen dazu.

Du kommst an Deiner Bank nicht vorbei: Die braucht einen online-banking Vertrag mit Dir und schaltet dann Dein Konto frei. Sonst könnte ja jeder Hacker in Dein Konto einbrechen, wenn man den Zugang selber schaffen könnte.

Nein. Dazu musst Du in die Sparkasse gehen, weil Formulare ausgefüllt und unterschrieben werden müssen.

Filantropis
Fragesteller

habs geahnt😑

also nicht von zuhause. lass dich am besten bei der bank beraten. da müssen formulare eingeschickt werden.