Kann ich mir einen Golf 7 gti leisten?

5 Antworten

Woher sollen wir denn wissen wie viel du im Monat fährt?

Bei 10 km sollte es kein Problem sein. Bei 10.000 km eher schon.

Woher sollen wir deine fixen Kosten für die Versicherung kennen?

Weiter:

Was heisst für dich "leisten können"? Das Fahrzeug ist bar gekauft und dir gehts um den Unterhalt oder sind die 500-600 mit Leasing-/Finanzierungsraten? Dann wirds nämlich knapp.

Bei Barkauf sollte es (ausgehend von einer "normalen" monatlichen Kilometerleistung) kein grössere Problem sein, sofern die 500-600 tatsächlich monatlich zur Verfügung stehen.

FreshDnumber1
Fragesteller

Ich sollte noch dazu sagen dass mich die versicherung ca 80€ im monat kosten würde und 15000 km fahre im Jahr. Außerdem müsste ich noch einen Teil finanzieren.

Dunkel  06.05.2017, 14:51
@FreshDnumber1

Und was hat dich dann daran gehindert, dir selbst auszurechnen ob die Kohle reicht?

Nimm alle Daten die du hast, pack monatlich noch 100 Euro für Verschleiss und Wartung drauf und zück den Taschenrechner.

Oh, die 100 sind natürlich ausgehend davon, dass dein Motor / deine Steuerkette kein "bedauerlicher Einzelfall" wird und das DSG nicht "Stand der Technik" ist :-)

RefaUlm  06.05.2017, 15:11
@FreshDnumber1

Wie hoch ist die monatliche Rate?

Ich würde es lassen, das ist der Wagen echt nicht wert zumal dann evtl schon kostspielige Reparaturen (TSI Motor, ggf DSG, Turbolader) anliegen wofür dir dann aber das Geld fehlt weil du keine Rücklagen hast

Kannst du ja, aber für das gleiche Geld bekommst du wesentlich geilere Wagen unterhalten als so ein 08/15 GTI 😅😂👍

RefaUlm  06.05.2017, 14:46

Vom reinen Unterhalt sowie Rücklagen für Wartung und Reperatur reicht es, falls du noch dazu einen Kredit zurück zahlen musst eher nicht, zumal ich für so eine Möhre niemals einen Kredit aufnehmen würde...

Wenn du dir die Karre in Bar nicht leisten kannst lass es lieber!

derhelferer  06.05.2017, 15:21

Wenn man Unterhalt, Sprit und Wertverlust berücksichtigt dann reicht das vielleicht gerade so. Welchen Wagen würdest du an seiner Stelle holen?

RefaUlm  06.05.2017, 15:46
@derhelferer

Naja kommt drauf an, neu definitiv nen Subaru WRX STI, wenn's ein FWD sein soll der Honda Civic Type R oder ein Nissan 370Z

Gebraucht:

Nen 99 Subaru Impreza WRX STI (hole ich mir Ende diesen Jahres), Honda S2000, Nissan 200sx S14 oder S15 oder nen RX-7...

RefaUlm  06.05.2017, 18:39
@derhelferer

Zumal man bei Produkten aus dem VW Konzern immer ordentlich Geld auf der Kante haben sollte, falls man Probleme mit dem TSI/TFSI Motor, der Steuerkette, dem DSG oder Turbolader hat, was gerne mal vorkommt und auf dessen Reparaturkosten man sitzenbleibt weil es ja ein bedauerlicher Einzelfall ist, selbst in der Garantie Zeit

Dafür kannst du dir sicherlich sogar noch was besseres als einen schnöden Golf lesten. Soviel Patte würde ich für so eine Karre nicht aufbringen wollen. Ich fahre einen Benz, E-Klasse T-Modell, 250 cdi 4Matic, kostet mich alles in allem incl. Wertverlust, Steuer, Sprit und Versicherung (Vollkasko) 470 Euro im Monat. Das ist aber jedem selber überlassen was er mit seiner Kohle anstellt.