Kann ich mir ein iPhone 12 wünschen?

5 Antworten

Du kennst deine Eltern besser als wir - und wenn mein Sohn/ Tochter unbedingt ein Handy " braucht" - das teurer ist als der Nutzen- wird es sehr schwer, Argumente DAFÜR zu finden. Dagegen hätte ich sofort Gründe, aber das nutzt dir nichts. Ausserdem kenne ich nicht den Geldbeutel deiner Eltern, ob Wünsche in dieser Grössenordnung im normalen Rahmen liegen.

Sorry ..... aber für eine 13 oder 14-jährige / Jugendliche ein absolut überzogener / unangemessener Wunsch. Muss / darf es dann zum Abitur der Porsche vor der Tür sein?

Mal am Rande bemerkt keines meiner Kinder hätte jemals Wünsche in dieser Größenordnung "angemeldet" - und keines hat selbst für jeweils ein Abitur mit einer 1 vor dem Komma ein Geschenk zu einem solchen Preis erhalten.

Klipp und klar für "Geschenke" / Wünsche dieser Art gibt es kein Argument.

wenn du zu geburtstag mal so 750€ geschenk bekommst dann weiß ich auch nicht mehr

Stellini0506
Fragesteller

Ich habe selbst schon 250€ gespart ich würde mir von allen zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld wünschen. Oder mir das handy wünschen und mein Geld dazu zahlen!

Userhm  08.10.2020, 16:31
@Stellini0506

Ja, dann mach doch dataus einen " Sparschwein- Wunsch.." Alle stecken da den Geldwert rein, was das Geschenk für dich gekostet hätte und den Rest legst du dazu. Und zu den Argumenten....liebe Eltern, meine ersparten 250 Euro lege ich dazu, so wichtig ist mir der angebissene Apfel....

Wünschen kannst Du Dir vieles.

Aber so ein teures Gerät muss nicht sein. Ich würde Dir das nicht kaufen.

Wünschen kannst du dir alles, wenn du aber nicht genug Geld hast um es dir selber zu kaufen dann gibt es kein sinnvolles Argument warum du ein iPhone 12 benötigst, das Gerät kann nichts was du wirklich benötigst und nicht auch jedes andere Smartphone für einen geringeren Preis leisten kann.