Würdet ihr ein IPhone empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an. Ich hab ein OnePlus 8 aber auch ein iPad 2021.

Mit Android Geräten hat man aber deutlich mehr Möglichkeiten, was mir beim iPad fehlt. Von einem Android würde ich nie wechseln, und wenn du das Geld für ein iPhone hast, dann kaufst du dir auch mal ein Android das genauso teuer ist und kriegst dann auch natürlich Spitzenqualität.

Nein, Apple ist gegen das Recht auf Reparatur, die wollen das man bei jedem kleinen bischen gleich ein neues Gerät kauft. Da können die mir noch so viel von recyceltem Alu und weglassen des Netzteils erzählen, alles was sie machen ist Marketing, die Interessieren sich sonst absoult nicht für ihre Kunden, die Umwelt oder sonst was.

Der Grund alleine reicht schon, dass ich niemals was von Apple kaufen würde, dazu kommt noch der relativ hohe Preis dem man für ein nicht reparierbares Gerät zahlt und die vielen Zero Days, die immer wieder aufgedeckt werden.

Ganz klarer Vorteil von iPhones ist und bleibt aber, die Software. In den meisten Fällen läuft die besser als auf anderen Geräten, weil sie bis zum letzen Stück optimiert ist. Außerdem ist es super, wenn man alles von Apple hat, man ist relativ sicher unterwegs und kann Problemlos von Gerät zu Gerät wechseln, hat alle Daten überall dank iCloud und so weiter.

Das alles geht natürlich auch mit Android und Windows und so weiter, da ist es aber nicht immer so problemlos.

Ein weiterer Nachteil ist aber wieder, wenn man Apple und Windows oder Apple und Android versucht zu mischen, das kannst du sowasvon vergessen. Außerdem nutzt Apple in iPhones immernoch USB 2.0, ein so krass alter und langsamer Standard, dass es schon verdammt traurig ist...
Aber auch das natürlich... wegen Geld, würden sie auf USB-C mit 3.0 oder so wechseln könnten sie den "Works with iPhone" Banner nicht mehr verkaufen.

Und ein großer Vor und Nachteil, das System ist krass eingeschränkt. Wenn Apple nicht will, dass du etwas verstellst oder nicht machen sollst, dann geht das auch nicht. Keine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen. Doof für den Nutzer aber auch Doof für den Hacker.

Nur so nebenbei, ich bin kein Hater und kein Fanboy, ich sage es wie ist und nein, Samsung ist nicht wirklich besser. Samsung zieht bei vielen Punkten den selben Müll ab...

Aber hier wurde nicht nach Samsung gegen Apple oder sonst was gefragt, hier wurde gefragt, ob man ein iPhone kaufen sollte.

Ich kann ein iPhone nur empfehlen. Man sollte sich aber selbst erkundigen (z.B YouTube Reviews), welches Smartphone einem selbst vom Betriebssystem und der Hardware am besten gefällt.

Ja definitv. Ich hab ein iPhone bin sehr zufrieden. Hatte davor 5 Jahre lang android und war absolut garnicht zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deLenih
Fragesteller

Welches hat er denn

Ja ich würde es empfehlen top Qualität.

LG

Hallo635035  29.12.2021, 13:27

Aber ist auch teuer

0xyg3n  29.12.2021, 13:29
@Hallo635035

Ja dafür hält es meist länger als die ganzen android Handys (längere Software Updates zum Beispiel)

deLenih
Fragesteller

Welches genau würdest du empfehlen?

Hallo635035  29.12.2021, 13:28
@deLenih

Das musst du entscheiden habe ein 12 Mini und bin sehr zufrieden.