Kann ich meinen Hund 3 Wochen kostenlos ins Tierheim abgeben?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inseriere in einem Wochenblatt, dass du einen Tierfreund suchst, der deinen Hund für diese Zeit übernimmt, gib das Futter dazu und die Adresse des Tierarztes, der ihn sonst behandelt, falls mal etwas wäre. Ich glaube, du könntest da mancher Familie Freude damit machen, die wegen Urlaubsreisen oder der finanziellen Seite nicht dauernd einen Hund halten möchten. So ein Inserat kostet oft nur ein paar Euros und ich könnte mir schon vorstellen, dass dein Hund da auch viel liebevoller gehalten wird, weil mehr Zeit für ihn allein da ist, als in einer Tierpension oder im Tierheim. Ich wünsche dir alles Gute für deine OP.

chynah  05.09.2009, 11:51

es gibt auch im Internet Seiten, die Anzeigen kostenlos anbieten. Markt.de z.B.

Aber vergiß nicht, dir alle Daten geben zu lassen, vorher Zuhause besuchen etc.

Kostenlos ???? Neeeee, auch solltest du Dich für gute Pflege selbstverständlich erkenntlich zeigen. Toi toi toi bei deinem Klinikaufenthalt.

Tierheim wrde ich ausschließen, erstens werden die ihn warscheinlich nicht nehmen und 2tens inst es für den Hund auch nicht so gut. Es gibt Pensionen, frag Freunde, Eltern...Nachbarn.

Buddysuperdog  04.09.2009, 12:09

und nach der Urlaubszeit sind die Tierheime mit den ausgesetzten Urlaubstieren übervoll....leider...leider..

kostenlos bestimmt nicht, sie haben ja auch Ausgaben. Frag doch einfach nach, wenn sie Platz haben, nehmen sie ihn. Oder Hundepension oder gib eine Anzeige auf, vielleicht melden sich ja Privatleute.

kostenlos wohl nicht! Denke eine "Spende" wird da schon erwartet...wenn sie ihn überhaupt nehmen...

chynah  05.09.2009, 11:53

außerdem muß er eine gültige Impfung haben um verknastet zu werden...