Den Hund im Tierheim abgeben, werden Papiere/Unterlagen benötigt?

8 Antworten

Ich könnte meinen Hund NIE ins Tierheim geben!!! Wenn du ihn nicht mehr willst, dann such wenigstens einen guten, artgerechten Platz!!!
Das sollte er dir schon wert sein.
Willst du echt, dass er in nem Käfig sitzen muss...und das vermutlich für ne längere Zeit?!?!

DocArne
Fragesteller

Mir fällt es nicht leicht... Ich habe leider keine andere Wahl, als ihn abzugeben. Die Mitarbeiterin im Tierheim hatte mich gewarnt, dass der Hund ungehorsam ist. Dies wollte ich ändern, ich hatte es mir vorgenommen. Meine Mission ist gescheitert, der Hund will mir nicht gehorchen. Mein Nachbar will mich anzeigen, weil er überall hinschei.sst.  Ich gebe auf.

Delveng  07.09.2016, 22:46
@DocArne

Das hättest Du nicht allein versuchen sollen. Du hättest Dir Hilfe von einem Fachmenschen für Hunde holen sollen.

Deine Absicht empfinde ich als ein Armutszeugnis.

Buddhishi  07.09.2016, 22:56
@DocArne

Das ist nicht die Schuld des Hundes, sondern Deine! Du hättest ihn nur anzuleinen brauchen und das Problem wäre gelöst gewesen.

Du machst es Dir verdammt einfach. Es geht hier um ein Lebewesen. Aber vermutlich ist er, sofern er bald vermittelt wird, eh in besseren und kompetereren Händen.

Sorge bitte wenigstens für eine gescheite Übergabe. Das bist Du ihm schuldig!

Mir fällt es nicht leicht... Ich habe leider keine andere Wahl, als ihn abzugeben.

Und dann höre auf, Dich selbst zu bedauern und so etwas zu erzählen, wie Deine 'Mission' sei gescheitert! Du hast es ja nicht mal versucht. Jemand wie Du macht mich richtig wütend!

Der einzige, der Mitleid und Mitgefühl verdient, ist der Hund!

Und wenn diese einmal mal nicht freundliche Antwort von mir gelöscht werden sollte, ist mir das egal, hoffentlich hast Du sie wenigstens vorher noch gelesen und daraus gelernt!

DocArne
Fragesteller
@Buddhishi

Die Schuld nehme ich auf mich, zufrieden? Dass man immer vom Thema abweichen muss, alter Schwede.

Buddhishi  08.09.2016, 14:37
@DocArne

Es geht nicht darum, ob ich zufrieden bin, sondern um den Hund. Wenn Du ihn noch nicht abgegeben hast und Du jetzt weißt, was Du hättest besser machen können, dann tue es doch. Gib Dir und dem Hund eine zweite Chance :)

SusanneV  08.09.2016, 19:22
@DocArne

Nur weil Du die Schuld auf Dich nimmst ist hier niemanden zufrieden und schon ganz nicht der Hund. Du bist ein wahres Missionsgenie.

Lapushish  07.09.2016, 22:43

Dann Leine ihn an, wie wäre es damit? Zumal dich auch keiner vom kacken abhalten kann, wenn du mal angefangen hast.

ragazza001  07.09.2016, 22:44

Was ist, wenn du nen Zaun aufstellst? Muss ja kein mega teurer sein. Außerdem könntest du einen Hundetrainer um Hilfe bitten. Sowas kann man in den Griff bekommen...glaub mir. Aber tu das dem armen Tier nicht an wieder im Tierheim sitzen zu müssen

Lapushish  07.09.2016, 22:46

Ich glaube ehrlich gesagt, es wäre wohl besser für alle - inklusive Hund - wenn er zurück ins Tierheim kommt und dort kompetentere Besitzer findet.

Hallo,

Du kannst deinem Hund alles abgewöhnen wenn du Zeit und das nötige Wissen hast. Bis dahin reicht doch auch ein Zaun oder eine Leine um deinen Hund davon abzuhalten auf das Nachbargrundstück zu laufen.

Wie lange hast du den Hund schon, hattest du davor schon einmal einen Hund. Warum hast du dir nicht vorher gut Überlegt ob du dir den Hund zutraust.

Dein Nachbar hat dich doch noch gar nicht angezeigt rede erst einmal mit ihm. Aber nicht anschreien.

Wenn alles nicht hilft suche für ihn doch einen netten patz ohne dass er ins Tierheim muss. Das ist für ein Tier einfach nur grausam. Den ganzen Tag eingesperrt hinter Gittern. Bevor ich das meinem Hund antun würde Wandere ich selber lieber in den Knast. Kämpfe doch um ihn willst du deinen Hund so schnell aufgeben.

Bitte denke noch einmal darüber nach was Tierheim wirklich für ihn bedeuten würde.

LG

spikecoco  08.09.2016, 15:42

dies dürfte solch einem verantwortungs und empathielosen Besitzer egal sein.

Nein, aber wenn man welche hat, dann sollte man sie mit zu geben.

Wenn es ein Zuchthund ist dann möchten die Züchter die Hunde meist gerne wieder zurück und nicht ins Tierheim abgegeben werden.

Besondes interessant fürs Tierheim ist der Impfpass, dann muß die Grundimpfung nicht noch mal gemacht werden.

Sein Impfausweis, Kaufvertrag, Tierarztunterlagen wenn relevant.

Und ein bisschen Money bereitlegen.

Wenn der Hund bei Tasso etc. gemeldet ist, das Ummelden nicht vergessen.

Bei Rassehunden ist eine Abgabe im Tierheim in aller Regel nicht statthaft. Diese werden über den Zuchtverein vermittelt.

Geh in eine Hundeschule und lass ihn nicht überall hinmachen und wenn er es doch macht dann mach den Haufen weg. Das ist doch kein Grund einen Hund wegzuwerfen. Hast Du kein Herz. Ausserdem hat Dich der Nachbar noch nicht angezeigt. Da steckt doch mehr dahinter, als was Du uns da schreibst.

Pumpii2  08.09.2016, 18:13

Ja solche Menschen gibt es leider. Habe selber mal im Tierheim miterlebt wie jemand seinen  Hund den er erst eine Woche hat abgegeben hat weil er nicht alleine bleiben kann.

Sowas macht mich immer traurig.

SusanneV  08.09.2016, 18:40
@Pumpii2

Mich auch. Ein Hund steht nicht einfach vor Deiner Haustür und sagt ich zieh jetzt da ein, sondern man holt sich ein Tier, das nicht selber für sich sorgen kann und deshalb hat man die Pflicht alles zu tun damit es dem Hund gut geht. Wir Menschen profitieren doch auch von einem glücklichen Hund. Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich sehe, wie zufrieden meine Lucy ist

Pumpii2  08.09.2016, 20:00
@SusanneV

Genau wie könnte ich meiner Maus jemals so etwas antun. Ich bin letztens in meinem Garten auf Glasscherben getreten die irgend ein Idiot dort hingeworfen hat. Ich war so Froh das ich vor meinem Hund zu dieser Stelle kam da das ihr Lieblings Liegeplatz ist.

Und dann gibt es noch die Leute die genau das gegenteil denken.

Der Hund macht ärger ab ins Tierheim. Ich meine Kinder gibt man ja auch nicht einfach so ab. Oder seinen Freund usw.

Haustiere brauchen eben jemanden der sich um der sich um sie Kümmert und ihnen Liebe schenkt. Und das was sie uns dafür schenken ist mehr als man je zurückgeben kann.

SusanneV  08.09.2016, 20:19
@Pumpii2

So würde mir es auch gehen. Lieber tu ich mir weh, bevor Lucy Schmerzen erleiden muss. Ich hab sie mit einem Jahr bekommen. Sie war unterernährt, hätte an manchen Stellen kein Fell und konnte gar nichts. Das erste halbe Jahr war ziemlich heftig. Dann ging es aufwärts. Mein Mann, mein toller Trainer und ich haben alles dafür getan, dass sie sich zu diesem tollen Hund entwickelt, der sie heute ist. Da heißt es Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Heute sind wir ein absolut tolles Team. Und Du hast vollkommen recht. Das was sie uns schenken ist mehr wert als alles Geld der Welt.