kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir putzen unserem Hund immer die zähne mit Kinderzahnpasta.. also die mit Erdbeergeschmack :D Und er mag sie und sich übergeben muss er schon gar nicht...

Power09  19.06.2011, 16:59

:) :) :)

Wenn Du möchtest, dass sich Dein Hund übergeben muss, dann ja. Ansonsten wurde für´s Zähneputzen der Hunde extra eine Hundezahnpasta entwickelt. Entweder also diese verwenden oder nur mit Wasser die Zähne des Hundes reinigen.

Wir haben auch so eine Hundezahnpasta, aber unsere Hündin mag Zähneputzen gar nicht nicht und hat eventuell Angst vor der Bürste...:-(

Wie klappt das bei euch mit dem Putzen?

Ich habe zwar keinen Hund aber ich würde dir nicht raten normale Zahnpasta zu benutzen wenn es schon eine speziell für Hunde gibt.

Nein.

Kauf dir diese Pedigree oder wie die Dinger heißen, die machen die Zähne wirklich sauber.

Honeybee1409  19.06.2011, 15:12

Das sagen sie in der Werbung und es steht auf der Verpackung ..

Man sollte seinem Hund doch die Zähne putzen um Zahnstein vorzubeugen oder zu beseitigen.

MonkeyxDxRuffy  19.06.2011, 15:13
@Honeybee1409

Ich wollte noch ergänzen, dass das nicht nur Werbe Macherei ist, weil ich genau wusste, dass so eine Antwort kommt ;D

dustywoman88  19.06.2011, 15:15
@MonkeyxDxRuffy

naja die sehen toll aus ja..aber wenn der wauwau dieses teil in nur 30 sekunden verputzt hat...is der effekt mit dem zähneputzen auch net so da oder?