Hab beim Zähne putzen etwas Zahnpasta verschluckt, ist das schlimm?

7 Antworten

Nein! Hierbei handelt es sich um einen Hygieneartikel der in deinem Mund zur Anwendung kommt. Selbstverständlich darf der nicht giftig sein. Viel solltest du aber nicht schlucken, da sie eklig schmeckt und dir etwas Bauchschmerzen bereiten könnte.

Hallo Bosna118

Ich denke dir sollte dadurch nicht passieren ;D es ist nicht Schlimm Zahnpasta zu verschlucken wenn man es nicht übertreibt

LG: Falu25

Sorgen solltest du dir erst machen, wenn du die ganze Tube verputzt hast. Aber dann auch nicht unbedingt wegen dem gesundheitlichen Aspekt.

Du wirst in deinem Leben zahllose Dinge tun und erleben, die dein Leben verkürzen. Dies gehört voraussichtlich nicht dazu.