Zahnpasta über Nachteinwirken lassen?

4 Antworten

Das ist sehr riskant, da in der whitening Zahnpasta Bleichmittel enthalten sind die sehr Gesundheitsschädlich sind die zu bleibenden Schäden führen. Man kann es sich so vorstellen, dass diese die Zähne ja wie Fingernägel abfeilt und auch nicht gut für die Zähne ist. Was würde also passieren, wenn sie ca. 7 h auf deinen Zähnen ist. Das wäre genau, wie wenn deine Haare abfallen, wenn sie zu lange gebleicht werden.

Ich empfehle dir eine Benutzung von einer Zahncreme, welche eine Schicht über deine Zähne herstellt und somit deine natürlichen Zähne nicht beschädigt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissXJ hat es sehr gut erklärt. Ich empfehle dir dich von deinem Zahnart beraten zu lassen. Hast du schon mal eine professionelle Zahnreinigung gehabt? Hier werden nämlich Verfärbungen durch Lebensmittel entfernt. Dann werden die Zähne auch ein wenig heller. Eine leichte gelbfärbung ist übrigens ganz normal. Im natürlichen Zustand sind unsere Zähne nicht komplett weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, anstatt so einen Blödsinn zu veranstalten, zum Zahnarzt gehst und eine professionelle Zahnreinigung machen lässt. Wenn Du Dir danach gründlich die Zähne pflegst, auf einige färbenden Lebensmittel verzichtest oder zumindest einschränkst, hast Du auch nicht so "gelbe" Zähne.

Wahrscheinlich gar nichts. 😵

hutujbo
Fragesteller

also Schade ich meinen Zähnen damit nicht?

LilaReh  01.11.2020, 22:13
@hutujbo

Ich bin kein Arzt aber ich denke dass es nicht wirklich was bringen wird. Wenn du es aber ausprobieren willst, würde ich gerne wissen ob es was gebracht hat.