Kann ich meine Katze baden wenn sie sich in urin Rede gewelst hatt?

8 Antworten

Deine Nachbarin soll sich um ihren eigenen Kram kümmern, und das würde ich ihr an Deiner Stelle klar machen.

Bist Du ernsthaft mit ihr befreundet dann sag ihr, dass Deine Katze sich in ihrem Urin gewälzt hat, und der Gestank nicht zu ertragen war - Basta.

Normalerweise machen das Katzen allerdings nicht, doch in Ausnahmefällen kann man sie sehr wohl baden.

Lass als erstes die Katze kastrieren und zwar so schnell wie möglich. Ansonsten solltest Du es unterlassen, Deine Katze zu baden, denn so freiwillig wie Du das beschreibst, kann das ja wohl nicht gewesen sein, denn sonst hätte das sicher Deine Nachbarin nicht mitbekommen.

Katzen putzen sich selber und im Notfall sollte man sie höchstens mit nem feuchtwarmen Lappen und ausschliesslich mit Wasser reinigen. Da die wenigsten Katzen Wasser mögen (ausser zum Trinken), hat da Deine Nachbarin durchaus Recht, zumindest zum Teil.

Ich hätte sie auch gebadet.

Ich hoffe das macht deine Katze nicht mehr.

Wahr ist man sollte Katzen nicht baden, aber manchmal ist es nötig.

Ich hoffe du hast deine Katze nicht gezwungen, aber wenn sie sich hat baden lassen ohne geschriehen oder heftig gezappelt zu haben ist das völlig okay. Meine katze z.b. hasst Wasser, & wenn sie sehr dreckig auch ist tuh ich sie mit nem Waschlappen säubern das geht dann. Also vllt mit ihr Mal reden :)

tamara669
Fragesteller

Nein natürlich habe ich sie nicht gezwungen sie hat sich im ersten Moment als das Badewasser an ging ein bisschen erschrocken und wollte rausspringen dann hat sie aber gesehen dass sie halt nichts schlimmes ist

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich eine junge Katze freiwillig in die Wanne stellen- und abbrausen lässt. Da müsstest du schon ein äußerst außergewöhnliches Exemplar haben.

Katzen sind für gewöhnlich reinliche Tiere und putzen sich selbst. Eine Katze "baden" sollte man nur im Notfall. Als Tierquälerei sehe ich das nicht. Du wirst ja die Katze nicht platschnass und bei Minustemperaturen vor die Tür setzen.