Kann ich meine Haare tönen, obwohl ich einen frischen Helix piercing habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Farbe bzw die Tönung nicht an die Piercings kommen lässt, ist das kein Problem. :) Am besten lässt du dir von einer Freundin oder so helfen mit dem tönen :)

StuckInABowl
Fragesteller

hahahaha sehr gut, genau das wollte ich hören ;)

kruemel992  09.02.2011, 10:12
@StuckInABowl

Ist es dir wichtig was du hören wolltest oder was gut für dich und die Piercings ist?

SamWinchester  09.02.2011, 05:35

Ich hab ständig neue Piercings am Ohr und färbe oder töne mir die Haare ^^ Erfahrungssache xDD

das kann zu ziemlich bösen Entzündungen führen wenn du die Farbe in den Stichkanal - also in die Wunde - bekommst... Und es kann dir den Stichkanal dauerhaft einfärben, wie bei einer Tätowierung auch... das geht nie wieder ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich persönlich lass mir sowieso gerne bei sowas helfen da eine 2 Person bessere Übersicht auf den zu tönenden Kopf hat Grundsätzlich kannst du natürlich deine Haare tönen jedoch wie unter mir schon steht sollte es keinesfalls die Wunde berühren und beim abkleben darauf achten das du nich das Pircing mit anklebst denn das Pflaster muss ja auch wieder ab und ich erinner mich schmerzhaft an mein pircing das schon bei der kleinsten Berührung gut weh getan hat =D

SamWinchester  09.02.2011, 05:42

Darf ich mal fragen, was für ein Piercing das war? ^^

Ich kenn aus der Apotheke so kleine Tüten wo unten ein Gummi dran ist. Das könntest du Eventuell beim tönen und waschen draufmachen. Ansonsten: lass es!

kleb n wasserfestes pflaster drüber und gut is.