Sollte man bei einen Frisch(!) gestochenen Helix die Haare zusammen binden?

5 Antworten

Trag sie am besten so oft wie möglich geschlossen. Wenn man die Haare offen hat, bleiben sie mega oft am Piercing hängen und das tut sauweh... Außerdem kann durch die Haare Dreck in die Wunde gelangen, was auch zu einer Entzündung führen kann.

Aus hygienischen Gründen ist das egal, außer du hast stark fettende oder frisch verschwitzte Haare.

Dennoch ist es günstig, zum einen für die Schmerzen als auch für den Heilprozess, wenn nciht andauernd haare an die frische Wunde kommen und reiben. Viel Spaß noch damit ;)

Auf jeden Fall zusammen binden !

Deine Haare sind die größten Keim Träger an deinem Körper !

Egal ob gewaschen oder nicht

Aus hygienischen Gründen ist das nocht notwendig, abwr och würde es dir trotzdem empfehlen, weil es tut sauweh wenn sich die Haare dort verhängen :)

Oh 7 auf einmal? Ich habe mir ein einziges gestochen und konnte die Haare offen lassen wann ich wollte. Weiss nicht genau wie das bei dir mit deinen 7 ist aber ich denke du kannst sie tragen wie du willst