Piercing Helix u Flat ganz frisch gestochen, hinten Haare verwickelt. Schlimm? Was tun?

3 Antworten

Die meisten Menschen tragen dann einfach einen Zopf oder andere Frisuren, wo die Haare zusammengehalten werden...

Einfach nur an den Haaren zu ziehen kann zu einem festeren Knoten führen wenn die sich um den Stecker gewickelt haben - das muß man ganz vorsichtig lösen...

Salbe hat auf einem normal heilenden Piercing absolut nichts verloren.

Für Ohrknorpelpiercings sollte man nur Kochsalzlösung benutzen und sonst nix.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
123Melimaus123
Fragesteller

Danke dir! Ich habe einen Zopf, aber so manche Haare lösen sich ja als hinter den Ohren 😅

Passiert. Achte einfach drauf dsd du deine Haare nicht ruckartig weg ziehst. Sei die nächsten Tage nur vorsichtig.

Ne, nur desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Melimaus123
Fragesteller

Ok danke. Aber langsam weg ziehen geht in Ordnung?

123Melimaus123
Fragesteller
@ellatella

😂 da hast recht. Ich hab noch nicht viele piercings und kenne mich daher nicht so aus und bin lieber vorsichtig 😅. Bei meinem Daith ist das nicht passiert:)

Versuche deine Haare verstärkt als Zopf zu tragen, dann kannst du das auch etwas vermeiden