Kann ich mein GAN-Lube auch auf Cubes von anderen Marken tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 0Meeri7

Lubes SOLL man mixen

Wer hat dir bitte erzählt, dass man Lubes nicht kombinieren darf? Klar geht das. Wenn du dir die ganzen Premium Cube Setups von theCubicle anschaust, dann kannst du sehen, dass viele verschiedene Lubes genutzt werden. Bei vielen Lubes kommen diese Lubes an verschiedene Stellen (Core-Lube, Pieces-Lube, etc....). Oder beim Celeritas-Setup geht es darum, dass man beide zugehörigen Lubes in den Cube tut und diese Lubes chemisch miteinander reagieren.

Lube ist nicht schädlich für Cubes

Naja, Lube ist halt Lube. Das würde keinen Sinn ergeben, wenn du es nur in GAN-Cubes reintun könntest. GAN-Cubes bestehen aus Plastik und werden dadurch nicht beschädigt. Andere Cubes bestehen ebenfalls aus Plastik und werden so auch nicht dadurch beschädigt. Kann dich beruhigen, Wasser oder Silikon oder so schaden deinen Cube in dieser Form nicht.

Lube von den Herstellern ist kacke

GAN Lube ist halt trotzdem ned geil. Es soll auch nicht gerade lange halten. Ich empfehle dir, verschiedene gute Lubes zu kaufen (von theCubicle, Speedcubeshop, Cuboss,...) oder einfach Traxxax50k auf Amazon, weil die einfach länger halten und vielfältiger sind: https://www.amazon.de/Traxxas-5136-%C3%96l/dp/B000BOLVFI?th=1

Joa

Joa. Hoffe, ich konnte dir helfen. Solltest du weitere Fragen haben oder sollte etwas unklar sein, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
0Meeri7
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich 😅

Wer hat dir bitte erzählt, dass man Lubes nicht kombinieren darf?

Ich denke, das muss ich irgendwo auf Youtube gesehen haben...

GAN Lube ist halt trotzdem ned geil

Ja... ich weiß :-/ hab ich mir leider gekauft, als ich noch sehr wenig Ahnung von Cubing hatte, und dann hab ich mich nichtmal informiert...🤦‍♂️

Vielen Dank nochmal :)