Kann ich mein bereits gekauftes und installiertes Virenprogramm auf neuen PC übertragen?

2 Antworten

Das hängt vom Programm und dessen Nutzungsbedingungen ab.

Bei F-Secure z.B. ist das kein Problem, allerdings schaltet sich dann der Virenschutz bei deinem alten PC automatisxh ab.

Hintergrund: Immer dann wennn das Programm nach neuen Vireninfos forscht, erhält es auch die Infos zu den aktiuelken Benutzerrechten.

am Neuen installieren und den Schlüssel eingeben. gleichzeitig das Alte löschen. Du hast sicher nur die Lizenz für einen PC.

lebenaufdemland
Fragesteller

Soll ich zuerst den alten löschen und dann den neuen installieren oder umgekehrt ?

peterobm  21.02.2015, 18:08
@lebenaufdemland

Wichtig ist der Schlüssel, meist ist das eine datei, kannst auch auf nen Stick ziehen. dann ist es egal. Nur nach Installation das Alte nicht mehr nutzen und deinst.