Spielstand von Steam auf anderen PC übertragen?

4 Antworten

Installiere Steam auf dem neuen PC, logge dich mit dem Account ein und der Spielstand ist übertragen.

AlryFireBlade  18.09.2021, 04:55

Nicht ganz, das Spiel macht es leider nicht automatisch. Deshalb musste ich da auch mehrfach neuanfangen.

per steam cloud laden oder manuell die savegames auf einem USB stick speichern

Wenn es das ist, dann unterstützt es Steam Cloud. Falls du sie nicht deaktiviert hast, bekommst du auf den neuen PC automatisch aus der Cloud den aktuellen Stand.

AlryFireBlade  18.09.2021, 15:01

Nein, das Spiel macht es nicht automatisch, man muss den Spielstand manuell hochladen.

steam spielstände sind meist in der Cloud und nicht direkt auf dem PC

AlryFireBlade  18.09.2021, 15:00

Aber nicht bei dem Spiel. Dies lädt die Spielstände nur dann in die Cloud, wenn man es manuell macht.