Spielstand übertragen von GOG auf Steam?

1 Antwort

Du musst rausfinden wo die Spielstände gespeichert sind. Dann kopierst du die Spielstände in die Spielstände des neuen Ordners.

Wenn du dann das Spiel startest wirst du womöglich gefragt welchen Spielstand du übernehmen willst da musst du dann den lokalen Speicherstand.

Tobiano492
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Handelt es sich denn um eine Datei? Oder sind das normal mehrere? Ich mache das zum ersten Mal. Ich habe den Ordner zwar gefunden, jedoch 0 Ahnung um welche Datei es sich handelt, die übertragen werden muss...

Asporc  03.10.2022, 17:39
@Tobiano492

Üblicherweise verwendet man für jeden Speicherstand eine Datei. Und im Normalfall gibt es mehrere Autosave-Dateien und sie es nur falls mal eine Speicherdatei fehlerhaft ist. Obendrein kann es noch Extra-Dateien geben die z.B. angeben wieviele Spielstände es gibt.

Also meistens sind das mehr als eine Datei. Du musst also alle Dateien innerhalb des Ordners kopieren. Was aber kein Problem ist da die Savegame-Ordner von beiden Installationen meistens gleich heißen.