Sims 4 - DLC von Origin auf Steam übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ein Übertragen ist nicht möglich.

Sowohl hast Du eine Nutzungslizenz erworben die eben für den jeweiligen Dienst, in diesem Fall Origin ausgestellt wurde, zum Anderen hätte Steam herzlich wenig davon, dir eine Leistung zu geben, für die Du nie bezahlt hast. Das Geld hat schließlich EA eingestrichen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
JayDerBaum
Fragesteller

Achso okay, danke. Hatte ich mir schon fast gedacht. Hatte vorhin nur gesehen, dass jemand auch hier auf gutefrage behauptet hat, dass das mit den DLC übertragen möglich sei. Naja egal, danke jedenfalls. :)

Das geht. Die DLCs werden nur nicht auf Steam angezeigt, werden aber von Steam erkannt. Du musst auf Origin gehen und in der Bibliothek Sims 4 Steam Version herunterladen. (Bild 1)

Danach kannst du bei Origin bei der Sims 4 Steam version unter "Mehr" die Zusatzpacks runterladen. Dann kannst du Sims auf Steam Spielen mit all deine Erweiterungen. (Bild 2)

Bild zum Beitrag

Habe es gestern gemacht und Zocke ohne Probleme sogar mit Mods über Steam Sims4. Hoffe ich konnte weiter helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (PC, Computerspiele, Gaming)  - (PC, Computerspiele, Gaming)
JayDerBaum
Fragesteller

Habe die Hoffnung zwar schon aufgegeben, will das aber jetzt trotzdem probieren. Ich finde die Steam Version allerdings nicht auf Origin. Wie finde ich das denn? Ich finde nur die normale, die ich ja bereits besitze, die Legacy Edition und das Deluxe Upgrade. Muss ich meine Version dafür erst deinstallieren damit ich das finde oder so?

JayDerBaum
Fragesteller
@Mermaidelixir

Ich habe es hinbekommen, vielen vielen Dank!!! Hätte ich den Stern für die hilfreichste Antwort nicht schon vergeben, hättest du ihn jetzt bekommen. Upsi ^^"

Origin bleibt auf Origin. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.