Braucht man für Sims 4 DLC oder reicht auch Curse Forge aus?

4 Antworten

Nein wie bei Minecraft ist das keinesfalls. Die Sims DLCs bringen unteranderem neue Welten und Fähigkeiten mit sich.

Zum Teil bauen einige Mods und CCs auf DLC Inhalte auf und können ohne diese nicht richtig funktionieren.

Einige Erweiterungspacks sind "wichtig", da sie bestimmte Gameplay Elemente einfügen, wie z.B Haustiere oder Berufe. Das wären in Sims 4 Sprache die Gameplay-Packs und Erweiterungs-Packs

Die Accessoires-Packs sind tatsächlich zu 99% unwichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Fang einfach mal an so Sims zu spielen also nur das Basisspiel, für den Anfang reicht das, meiner Erfahrung nach, völlig aus. Und dann, wenn du ein bisschen reingekommen bist überleg dir was dir wichtig ist in deinem Spiel und ob du Erweiterungspacks kaufen willst oder Mods und CC runterladen. Manche Erweiterungspacks fügen wichtige/tolle Aspekte zum Gameplay hinzu und sind so ,,wichtiger" (wie z.B. Jahreszeiten mit Wetter und so) aber keins ist wirklich notwendig.

Also erstmal würde ich dir empfehlen es auf dich zukommen zu lassen und einfach mal das Basisspiel zu spielen. Wenn du dann etwas neues ausprobieren möchtest informiere dich über die Erweiterungspacks und Mods und so und überleg dir dann was du haben möchtest...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter

Guck dir mal die Trailer an von den ganzen DLCs.. solche Erweiterungen können mods nicht.