Sims 4 Erweiterung auf Steam kaufen, ohne das Basisspiel dort gekauft zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, inzwischen hat sich das scheinbar geändert, denn es gehen diverse Kombinationen. Beispielsweise habe ich das Hauptspiel auf Steam (war umsonst), habe dort zwei DLCs. Auf EA besitze ich auch einige DLCs (man muss die Konten verknüpfen, dann steht bei EA am Hauptspiel, dass es über Steam verwaltet wird.

Wenn ich es dann auf EA starte, öffnet sich automatisch Steam und das Hauptspiel. Dann kontrolliert EA, ob auf Steam neue Inhalte dazu gekommen sind und lädt sie nach.

Dieser Tage gab es auf EPIC ein Bundle mit 3 DLCs, die ebenfalls bei EA integriert wurden, nachdem man das EPIC-Konto mit EA verknüpft hat (diese Aufforderung kommt übrigens ganz automatisch).

Somit ist es kein Problem, das Hauptspiel auf Steam zu haben und die DLCs von anderen Plattformen.

Umgekehrt (Hauptspiel auf EA) funktioniert es nur über "Steamfremdes Spiel hinzufügen". Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Basisspiel glücklicherweise ja umsonst auf allen Plattformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du somit nicht machen

Die Erweiterungen müssen dann auch über Origin gekauft werden

Steam und Origin sind 2 komplett verschiedene Plattformen. Du kannst die nicht verbinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sims süchtig xd

Tja, klappt nicht.

Erweiterungen musst du da kaufen, wo du das Hauptspiel besitzt.

Ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden. Es funktioniert, indem man ein Steamfremdes Spiel hinzufügt. Vielleicht hilft es ja noch jemanden

Woher ich das weiß:Recherche