Sims4 Steam oder Origin?

5 Antworten

Nö das ist das ganz normale Sims 4 Hauptprogramm.

Bei EA-Access sind glaube ich noch ein oder zwei kleine Erweiterungen dabei aber sonst ist es egal ob du bei Steam oder Origin kaufst.

Das sind dieselben Produkte. Manchmal sind Angebote von Steam Sales eben wirklich gut.

Du hast deinen Warenkorb verlinkt den wir nicht sehen können natürlich...

Auf Steam kannst du kaufen, kein Problem

Steam nimmt bei größeren Entwicklern auch keine 30%, trotzdem ist es Industriestandard.

Epic düßrfte nichtmal 2% nehmen bei ihrem feautelosen Launcher, der dazu noch zu 50% von der chinesischen Firma Tencent gehört.

Ne sorry, aber da bin ich raus.

Und alles ist besser als NFTs.

Steam ist quasi nur ein Zwischenhändler. Anschließend läuft das Spiel trotzdem über den Originclient. Das ein fünf jahre altes Spiel für fünf Euro verkauft wird hat System. Man bietet dann schließlich im Anschluss noch Erweiterungen für mehrere hundert euro an. Es ist ein reines Lockangebot.

Steam ist der beste Launcher für PC-Spiele, den es gibt. Du solltest dir alles, was du kannst und haben willst, dort holen.

Miaunzer  15.03.2022, 21:01

nicht wenn du Ubisoft / EA Sachen kaufst. dann muss origin UND steam laufen.

GOG ist außerdem deutlich kundenfreundlicher. und Epic hat die besten Sales.

t0b3berlin  15.03.2022, 21:03
@Miaunzer

Da die entsprechenden, zusätzlichen Launcher kaum Ressourcen fressen, macht das nix.

GOG ist super, ja.

Epic ist Abfall. Niemals würde ich dort etwas kaufen, da dann Tim Sweeney mein Geld kriegt. NIIIIEEEE-HIIIIEEEE-MALS. :D

Miaunzer  15.03.2022, 21:29
@t0b3berlin

während steam 30% klaut (auch bei Sales) wenn du dort ein spiel kaufst, macht epic fett verluste wenn du free games abholst und in sales was kaufst. meine Hoffnung ist nurnoch dass deren Launcher auch gut wird. und Tim ist nicht böser als der valve typ... die wollen beide Geld verdienen.

t0b3berlin  15.03.2022, 22:20
@Miaunzer

Der "Valve Typ" hat erstmal die ersten Lieferungen des Steam Decks bei Kunden persönlich geliefert, is mega chillig drauf und verbietet NFTs.

Tim Sweeney? Eher nicht.

Und sie klauen keine 30%, da 30% Industriestandard sind.