Productcode von Origin nicht bekommen?

Ich habe jetzt ein paar Bilder hinzugefügt die hoffentlich helfen. Es tut mir leid falls ich mich einfach nur extrem blöd anstelle aber ich suche den Code schon seit Tagen und bin am verzweifeln. Also das Spiel habe ich schon im Juni 2021 gekauft, hatte damals aber nie Zeit es überhaupt zu installieren. Deshalb kann ich nicht mehr in meinem Spam Order schauen, alle Emails die dort waren sind längst automatisch gelöscht. Aber ich habe auf der Steam Seite gelesen dass der Code zusammen mit der Quittung kommen sollte und nicht separat also hätte ich nicht gedacht dass das ein Problem ist.

Tipps die ich bisher bekommen habe: auf verwalten gehen und dann auf Produktschlüssel, aber hier steht nirgends was mit Schlüssel.

Nächster Tipp: auf Eigenschaften gehen und dann auf Seriennummer, aber hier steht nirgends was mit Seriennummer. Immerhin gibt es hier einen Key, aber wenn ich drauf klicke werde ich zum Shop weitergeleitet.

Wenn ich auf Support gehe steht da "DLCs in Besitz" The Sims 4 - Key

Es zeigt mir hier aber auch keinen Code an, ich kann nur auf "The Sims 4" oder auf "Quittung" klicken.

Das hier ist die Quittung, kein Schlüssel.

Bin ich komplett bescheuert? Das ist doch der Key oder? Key klingt für mich wie ein Schlüssel und das klingt wie ein Produktcode. Aber die einzige Zahlen die ein Code sein könnten sind bei der Quittung die Transaktions-ID die ich nicht auf dem Foto drauf habe weil ich nicht weiß ob das privat bleiben sollte oder nicht. Transaktions-ID klingt jetzt aber eh nicht nach Produktcode.

Ich hab das gefühl dass der Key das ich was ich suche, ich steh direkt davor und kann ihn nicht finden. Ich bin selber von mir genervt aber ich habe jetzt so lange gewartet dieses Spiel zu spielen und es will einfach nicht funktionieren.

5 Antworten

Hast du mal versucht dein Steam-Konto mit Origin zu verknüpfen ?

Wenn du ein Spiel als gekauft in deiner Steam-Bibliothek drin hast, dann sollte das dann eigentlich automatisch bei Origin erkannt werden, dass du es bei Steam aktiv hast.

Ansonsten schau mal ob der Key bei Steam selber aufrufbar ist.

London53
Fragesteller

Wenn ich bei Steam auf Spielen klicke öffnet sich Origin von alleine und will dass ich den Code eingebe. Und wenn ich auf Steam bei Sims auf Support gehe und auf Key klicke kommt nur die Quittung, kein Code.

AusMeinemAlltag  11.04.2022, 22:25
@London53

Zitat aus dem Internet :

Nach dem Herunterladen einiger Steam-Spiele auf Ihren Steam-Account kann es geschehen, dass Ihnen ein zusätzlicher Produktschlüssel bereitgestellt wird. Sie können diese Produktschlüssel in der Steam-Bibliothek einsehen, indem Sie auf den Spielnamen rechtsklicken und „Verwalten“ > „Produktschlüssel“ auswählen.

Kann auch sein, dass das was anderes steht, zum Beispiel "CD-Key".

Hast du das gemacht ?

London53
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Bei mir kommt bei Verwalten nur Desktop Verknüpfung hinzufügen, lokale Dateien durchsuchen, verstecken, deinstallieren. Sonst nichts, kein Key oder Code

1) du must mal im spam schaun, der code sollte einmal per mail kommen, und einmal kannst du ihn online einsehen auf deinem profil einsehen oder im ordner bei steam selber. ( siehe groys antwort) wenn du nirgendwo nen code findest, steam kontaktieren, aber normalerweise bekommst du den per mail+ im spiel menü angezeigt.

Es gibt einen Live-Chat, den man mit einem Mitarbeiter von dem Support-Team von Origin starten kann. Ich habe schon öfter einen Live-Chat gemacht, die Mitarbeiter sind wirklich nett und helfen dir sehr gut weiter. Dieser Live-Chat ist um vieles besser als irgendwelche Internetseiten, denn die Mitarbeiter können deine persönlichen Probleme versuchen zu lösen und deine Fragen beantworten, anders als auf vielen Websites.

Ich weiß zwar nicht, in wie weit sie dir helfen können, da du das Spiel ja nicht über Origin, sondern über Steam gekauft hast. Ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Um diesen Chat zu starten, muss du folgendes machen:

1. Im Internet "Origin Hilfe - Electronik Arts" eingeben.

2. Auf das zutreffende (meist erste) Suchergebnis klicken.

3. Auf der Website nach unten scrollen und bei dem Feld "Du suchst etwas anderes?" auf Kontakt klicken.

4.Deine Spieleplattform auswählen (PC/Mac).

5. Auf eins der vorgeschlagenen, zutreffenden Themen/Probleme gehen.

6. Auf "Kontaktoption wählen" klicken.

7. Deinen Vornamen, Nachnamen und deine E-Mail Adresse eingeben + auf "Weiter" klicken.

8. Auf der folgenden Website müsste als empfohlene Kundendienst-Option der Live-Chat angezeigt werden. Den kannst du daraufhin starten, jedoch nur Tagsüber.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtsklick auf das Spiel in steam und dann Eigenschaften, dort gibt es ein Menüpunkt Seriennummer anzeigen, diese Nummer aktiviert du in origin

London53
Fragesteller

Die einzigen Menüpunkte hier sind Allgemein, Updates, Lokale Dateien, Sprache, Betas, Controller, Zusatzinhalte (DLC). Keine Seriennummer

Schau im Spamordner die werden gern dorthin geschickt

London53
Fragesteller

Hab ich schon, leider nichts. Außerdem sollte der Code doch noch der Rechnung dabei sein oder? Die Rechnung hab ich gekriegt. Oder ist der Code in einer separaten Email?