BF2042 Origin Account auf Steam nutzen?

1 Antwort

Du wirst von Steam auch nur zu der Anmeldung auf EA weitergeleitet, wenn du das Spiel startest.

Praktisch kannst du auch immer statt Origin die EA App Beta benutzen.

Du kannst auch "steamfremde" Spiele auf Steam verlinken.

Theoretisch könntest du das Game noch einmal kaufen und dich mit deinem alten Account anmelden. Ich denke das geht, aber warum sollte man das tun? Wie gesagt kannst du BF auch einfach auf Steam in deiner Bibliothek verlinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliches Abitur, Lehrgänge, Freizeit-Studium & Hobby
Kingnick13
Fragesteller

Stimmt wenn ichs dann verlinke habe ich aber nicht die Achievements und Stats auf Steam, deswegen würde ich lieber dort direkt kaufen

Mir gehts einfach darum ob ich mit nem Steam Key das auch so weiterspielen kann

LarryJamesLow  01.12.2021, 17:56
@Kingnick13

Hmmm... wie gesagt das könnte funktionieren. Darüber hat sich wahrscheinlich auch keiner der Entwickler so wirklich Gedanken gemacht, weil das auch schon etwas lost ist.

Du kannst es probieren und wenn es nicht geht, das Spiel auf Steam einfach wieder zurück geben. Es könnte Unterschiedliches passieren, je nachdem wie die das programmiert haben. Du kannst ja beim Support nachfragen, wenn die jemals antworten würden. Sonst kann dir das nur jemand sagen, der das probiert hat und davon wird es nicht so viele Leute geben.

Eigentlich muss es gehen, weil du das Spiel für Steam kaufst. Du bezahlst auch dafür dass du den Steam Service hast und Steam wird immer mit gestartet. Also müsste man sich eigentlich mit einem vorhandenen Account anmelden können.

Kingnick13
Fragesteller
@LarryJamesLow

Ich muss es halt kaufen und wollte es gerne bei Steam kaufen deswegen

Aber sonst werd ichs einfach mal probieren und notfalls zurückgeben

Wobei origin keys sowieso deutlich günstiger sind