EA Play für Mac?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EA Play FAQ (Steam Version) ist etwas verwirrend bei dem Thema.

Kann ich EA Play-Spiele auf Mac spielen?
EA Play ist nicht für Mac verfügbar.

Auf der einen Seite wird die Inkomatibilität angegeben.

Was ist The Play List?
[..] Hinweis: Um manche Spiele spielen zu können, ist EA app für Windows oder Origin für Mac erforderlich.

Das deutet für mich, dass es zumindest über Steam mit dem Mac funktioniert. Vermutlich auch mit Origin. Es setzt natürlich voraus, dass es das Spiel auch für MacOS gibt. Die Auswahl an Spielen wird wegen MacOS eingeschränkt sein.

Was passiert, wenn du das Spiel über am Origin am Mac erwerben möchtest? Wird die EA Play als "Kauf" angeboten? Wenn es wirklich inkompatibel ist, sollte EA es auch dort aus der Anwendung entfernen.

Da EA Play auch mit XBox oder PlayStation kompatibel ist, könnte Mac auch zur Definition von PC dazu zählen.

Es gibt EA Play noch nicht für Mac, sondern erst in Kürze erscheinen wird. Mit „Nur für PC” sind keine Macs gemeint, dass würde man gesondert aufführen. Selbst wenn das Spiel später unter macOS spielbar sein wird, dauert es halt bis zum Mac-Release.

Für alle, die derzeit Origin benutzen, haben wir hart daran gearbeitet, den Übergang zu EA app so einfach wie möglich zu gestalten. Sobald er vollzogen ist, werden all deine Spiele und Inhalte, einschließlich der bereits auf Origin installierten Spiele, in der App auf dich warten. (...)
Quelle: EA → EA app für Mac

Es kann zudem gut Möglichkeit sein, dass EA es plattformbezogen abrechnen wird. Sprich ein Abo entweder für PC oder Mac, sowie eines in dem beide enthalten sind. Genaueres wird man denke ich erst nach dem Release sagen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Gurotesuku
Fragesteller

Was mich durcheinander bringt, ist folgendes: Bisher habe ich meine EA-Spiele über Origin auf meinem Mac gespielt. In dem von dir verlinkten Beitrag geht es um die EA App, die ja der Nachfolger von Origin als Plattform ist. Aber EA Play ist ein Abo-Modell, über das man auf Spiele zugreifen kann, und das wird mir bei jedem Kauf auf Origin beworben.

medmonk  29.03.2024, 19:03
@Gurotesuku
Bisher habe ich meine EA-Spiele über Origin auf meinem Mac gespielt.

Auf deinem Mac wird Origin durch die EA App ersetzt und bis diese da ist abwarten würde. Abwarten schon deshalb, weil erst ab da klar sein wird, ob, in welchem Umfang und unter welchen Bedingungen das EA Play Abo gilt.

Ich kenne es so auch von anderer Anbietern, deren Software, Lizenzen und Abos. Bei manchen zahlt meinen keinen Aufpreis, andere berechnen das Plattform-übergreifende Angebot extra oder jede Plattform einzeln bezahlt werden muss.