EA Origin Error?

ZaoDaDong  19.01.2022, 11:26

Hast du vielleicht mal ein EA-Spiel aus nicht ganz legaler Quelle installiert?

Roberto728
Fragesteller

Nein, ich habe den PC vor paar Tagen zurückgesetzt.

1 Antwort

Moin Roberto728,

ist das x-spiel zufällig Apex Legends?
Dann würde ich evtl. mal versuchen die Ports dafür im Router freizugeben.

Evtl. auch mal den Origin Cache clearen, wenn dieser vorhanden ist, da du ja über Steam spielst: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:Recherche
Roberto728
Fragesteller

Es ist Mass Effect Legendary Edition. Cache habe ich auch schon gecleart. Ich habe schon echt vieles versucht. Tutorials auf YT oder im Forum aber nix hilf.

Serelen  19.01.2022, 11:03
@Roberto728

Oh ok das ja wirklich seltsam. Gehen wir einmal davon aus dass es kein Bug ist sondern wirklich mit dem Internet zutun hat - hast du bereits deine IP und den DNS mal erneuert per CMD?
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Roberto728
Fragesteller
@Serelen

Nicht das ich wüsste. Kenne mich da auch nicht so gut aus. Aber wenn ich die 3 oben genannten Texte in CMD eingeben soll dann hat das nicht funktioniert.

Serelen  19.01.2022, 11:24
@Roberto728

Ok, also das wird irgendein Problem mit der Verbindung zu Origin sein, vermutlich wird man da einfach vieles testen müssen, was du ja auch schon getan hast.
Hast du mal kurzzeitig deine Firewall komplett ausgemacht um auszuschließen dass es damit zutun hat (wobei es dann eig gar nicht funktionieren dürfte).

ZaoDaDong  19.01.2022, 11:25
@Roberto728

unabhängig vom Wortlaut der Fehlermeldung kann es auch der Aktivierungsserver von EA sein, der offline ist.

Roberto728
Fragesteller
@Serelen

Also was auch komisch ist das sich der Launcher bei Spiel Start kurz öffnet und sich dann wieder schließt. Komplett schließt! Merkwürdig

Serelen  19.01.2022, 12:07
@Roberto728

Also wie @ZaoDaDong schon meinte, es kann aktuell auch an EA liegen, die Server scheinen nicht rund zu laufen, da könnte eine menge seltsames passieren. Zumindest sagt auch allesstörungen das. Evtl. mal bis Morgen aussitzen.