Wie kann ich erreichen, dass Origin Spiele auch offline gespielt werden können?

4 Antworten

hallo,

ich hab die Anleitung wieder gefunden.

Man muss in Windows in den Firewalleinestellungen die "Erweiterten Einstellungen" wählen und dort eine neue ausgehende Regel erstellen. (für ein Programm)

Dann wählt man dort das Programm "Origin.exe" und lässt alle drei Haken gesetzt, damit wirklich alles komplett gesperrt wird.

Dann startet man zuerst den Origin Client.. dann hängt er ca. ne halbe Minute. Im dann öffnenden Anmeldebildschirm gibt man seine Anmeldedatein ein und meldet sich an.

Dann startet der Origin Client offline und die Spiele können ohne Internet gespielt werden.

Ich finde einfach, eine Spieleplattform sollte einem diese Möglichkeit geben, dh Spiele auch ohne Internetverbindung zu spielen.

Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass ich deshalb weniger in den EA Store schaue!

Du musst lediglich einmal online verbinden und dann im Menü "Origin > Offline gehen" auswählen. Sofern Du nicht wieder online gehst, bleibst Du auch bei weiteren Programmstarts offline.

Bedenke aber:

Offline kannst Du keine Funktionen von Origin nutzen, keine Erfolge erzielen, Spielstände nicht online synchronisieren, keine Onlinefunktionen in Spielen nutzen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ellpeg 
Fragesteller
 23.03.2020, 14:03

das nützt aber dem nichts, der plötzlich ohne Verbindung dasteht...

0

Du kannst Online Spiele unmöglich offline spielen :D


Ellpeg 
Fragesteller
 22.03.2020, 14:21

will ja keine Onlinespiele offline spielen. Sondern einfach Spiele, die im Grunde keinen Internetzugang benötigen. Ich hab nur solche Spiele!

0
pablo37  22.03.2020, 14:22
@Ellpeg

Die kannst du doch dann immer öffnen :D

Meine Spielbibloithek -> Spiel

0
Ellpeg 
Fragesteller
 22.03.2020, 16:47
@pablo37

nein das stimmt nicht.

Ich hab vorhin versucht, den Router auszumachen und dann mal ein Spiel zu starten. Es startet dann nur der EA Client, der will, dass man sich anmeldet. Ohne Anmeldung lässt sich kein Spiel starten.

0
pablo37  22.03.2020, 18:41
@Ellpeg

Man kann sich ohne Internet anmelden :D Bei mir geht es doch auch ohne Inet

0

Du brauchst keinen Trick. Wenn ein Origin-Spiel keine internetverbindung hat geht das auch offline. Wobei das natürlich nur bei spielen geht die einen Single-Player-Spielmodus haben.


Ellpeg 
Fragesteller
 22.03.2020, 16:47

nein das stimmt nicht.

Ich hab vorhin versucht, den Router auszumachen und dann mal ein Spiel zu starten. Es startet dann nur der EA Client, der will, dass man sich anmeldet. Ohne Anmeldung lässt sich kein Spiel starten.

0