Kann ich meinen Origin Account mit Steam verknüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk das geht leider nicht, da Steam die 15€ im Monat Variante ja gar nicht anbietet.. ich hab z.B das bei Steam geholt und kann KEIN! Fifa spielen.. obwohl es im Angebot bei Origin ist, bei Steam aber nun mal nicht.. totaler Schmutz leider..
Wenn müsstest du die 3,99? sind es glaube ich, noch mal zahlen bei Steam um die Spiele bei Steam spielen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evangeline91
Fragesteller

Ich habe gesehen, es gibt, wie bei origin, die 3,99 und 24,99€ Variante. Ich finde in Steam überhaupt keine Möglichkeit, den Account zu verknüpfen. Denke echt, ich müsste es (haha, als ob xD) in Steam komplett neu bezahlen. Aber das sehe ich gar nicht ein, und was ich nichtmal weiß, ob alle Titel die bei Origin in EA Play kostenlos zur verfügung stehen im Abo auch ALLE in Steam verfügbar sind. Gehe mal nicht von aus und dann noch den gleichen Preis zahlen müssen?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die uns zum Narren halten wollen...^^

evangeline91
Fragesteller
@iPaanDaax3

Also wenn das die Handvoll Spiele sind, die ich da sehen konnte, ist das echt arm und Abzocke. Ja ich weiß, die 24,99€ Variante ist fürs Jahr (ziemlich günstig) aber ich habe diese ja schon bei Origin selbst, und wenn da nur die mickrige Auswahl in Steam vorhanden ist, dann geht die Geldgier langsam echt zu weit...^^

iPaanDaax3  04.09.2020, 18:17
@evangeline91

Ja - naja es gibt halt leute die haben den 15€ Pass nicht auf Oirigin, und wenn du wirklich nur die paar Shooter spielen willst, sind halt 3,99 bzw 24,99 schon i.O Aber ich versteh deine Ansicht schon, ich finds auch bisschen dreist, dachte ich kann Fifa 20 noch bisschen Spielen, bis ich nach dem Abo gesehen habe, das gibts weiterhin nur auf Origin.. gleicher Pass - aber falsche Plattform eben. Schade. :') Aber was will man machen

evangeline91
Fragesteller
@iPaanDaax3

Ja das ist natürlich ärgerlich, konntest du den Pass noch wiederrufen oder umsonst rausgeschmissenes Geld?

Für mich ist es leider zu unattraktiv, vielleicht hole ich es mir wenn das Jahr rum ist in Origin, aber auch nur, wenn die in der Zwischenzeit nachgebessert haben und dann alle, oder so gut wie alle, Titel in Steam auch enthalten die es in Origin auch gibt.

Du hast dir die Frage im Prinzip schon selbst beantwortet. Wenn du dir den Pass schon in Origin gekauft hast, dann brauchst du dir keinen mehr bei Steam zu kaufen.

Den Pass bei Steam zu kaufen bietet keinen Vorteil oder anderen Nutzen, du bekommst die Spiele nicht bei Steam sondern wirst einfach nur zu Origin weitergeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
evangeline91
Fragesteller

Ja das stimmt schon, wäre halt interessant gewesen, da ich die Spiele dann auch in Steam hätte, mit eigenen Erfolgen ect pp.

Denke echt man muss das extra zahlen wenn man die coolen Steam Funktionen haben will, aber das sehe ich gar nicht ein.

Die Gier kennt keine Grenzen von den Großen, abschöpfen wo geht xD

MrMiles  04.09.2020, 18:14
@evangeline91

Du hättest die Spiele wie geschrieben nicht in Steam, nur eine Verknüpfung zu Origin. Keine Erfolge, kein Workshop etc. . Dafür musst du die Spiele schon direkt bei Steam kaufen. Das hat nichts mit Gier zutun, das war schon immer so wenn du ein "Steamfremdes" Spiel hinzugefügt hast.

evangeline91
Fragesteller
@MrMiles

Es wird ja für das gleiche Abo beworben, welches es auch in Origin gibt. Was war also der Zweck der vor langer Zeit angekündigten Zusammenarbeit von Steam und Origin, wenn dann die Nutzer nochmals für den gleichen Titel zur Kasse gebeten werden für welches man dem Publisher schon gezahlt hat?

MrMiles  04.09.2020, 18:20
@evangeline91

Nur ein anderer Vertriebsweg. Es gibt sicher viele Leute die zahlen einfach lieber über Steam statt über Origin oder uPlay oder die anderen Launcher. Du wirst aber schon vor und beim Kauf darüber informiert das Steam nur der Zahlungsdienstleister ist und das Programm über den anderen Launcher läuft.

evangeline91
Fragesteller
@MrMiles

Da hast du natürlich auch Recht. Es wäre eventuell attraktiv gewesen für mich, habe leider das Jahres Abo bereits über Origin geholt. Da ich die meisten Spiele über Steam spiele, wäre es sicher interessant gewesen.

Eventuell hole ich es mir, wenn das Jahr rum ist. Aber dann auch nur, wenn es den gleichen Umfang bietet welches in Ea Play über Origin verfügbar ist.