Sims 4 installieren auf Mac?

3 Antworten

Beim Kauf in Origin ist die Codeeingabe nicht nötig, man kann es dann direkt aus Origin heraus auch installieren. Es sieht ganz danach aus, als ob du es auf sehr merkwürdige Art und Weise zu installieren versuchst oder als ob du ein anderes Konto als beim Kauf verwendest. Wende dich an den Support. Was genau hält dich davon ab?

Nachtrag aus https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/mac#q3:

Ich spiele derzeit auf PC, möchte aber bald auf Mac spielen.

1. Lade Origin für Mac herunter: www.origin.com/download.

2. Melde dich mit deinem EA-Konto an, mit dem du auch Die Sims 4 auf PC spielst. Zum Spielen von Die Sims 4 ist ein Konto erforderlich.

3. Klicke auf die Registerkarte "Meine Spiele" und dann in deiner Bibliothek auf Die Sims 4.

4. Klicke auf den Download-Button, damit Die Sims 4 in deine Origin-Bibliothek heruntergeladen wird.

5. Ist der Download abgeschlossen, kannst du Die Sims 4 starten und mit dem Spiel beginnen.

Lisa20172018
Fragesteller

Okay mach ich, danke

Lisa20172018
Fragesteller

Eben das funktioniert nicht 😐

priesterlein  22.08.2018, 09:46
@Lisa20172018

Die Beschreibung in deiner Frage klingt nach einer anderen Vorgehensweise, die nie zum Erfolg führen wird, und nicht nach der richtigen. Beachte zudem, dass ich dir in der Antwort nachträglich eine andere Vorgehensweise schrieb. Da du da anscheinend niemanden vor Ort hast, der sich damit auskennt, musst du auf den Support hoffen.

Lisa20172018
Fragesteller
@priesterlein

Jedoch das PROBLEM IST das, das Spiel NICHT EINMAL in der Origin Bibliothek vorhanden ist bloß online auf der Origin WEBSITE aber ich rufe heute bei dem EA Team an

priesterlein  22.08.2018, 11:01
@Lisa20172018

Ja, wenn es im client unter deinem account nicht auftaucht, obwohl du es gekauft hast, kann es sein, dass du eine Weite warten und Origin neu starten musst. Ein kleiner Hinweis zu deinem eigentlichen Vorgehen:

Auf origin (ehergesagt offizielle Sims EA Seite) steht eine Anleitung wenn man davor auf dem PC Sims gespielt hat und jetzt auf mac umsteigt .

Nein, Das, was du da machst, ist das Vorgehen, wenn man auf PC Origin hatte, jedoch nicht SIMS.

Du hast jedoch direkt in Origin gekauft, da entfällt jede Codeeingabe, nur der Client muss es erst noch merken und das kann eine Weile dauern.

Lisa20172018
Fragesteller
@priesterlein

Puuh da hat aber jemand keine ahnung von sims 😩 1. Man hat immer einen Code glaubst mir nicht?

Drücke auf sims 4 (in der origin bibliothek) und drücke das Rädchen da dann auf Spieleinstellungen oder so und dann steht da der Produktcode 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

2. das eine offizielle Anleitung von EA der Offiziellen sims Seite sozusagen weil EA und sims verbunden sind

3.Das was ich mache ist völlig richtig bloß wurde der Code schon benutzt und ich muss bloß bei EA anrufen und sie bitten den Code zurückzusetzen und dann kann ich ihn eingeben und sims 4 wird heruntergeladen 🤦🏼‍♀️

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und mir das erklärt (sie hatte das selbe Problemb)🤨🤨

priesterlein  22.08.2018, 12:05
@Lisa20172018
  1. Ja, du hast einen Code, musst ihn aber nicht eingeben, wenn du in Origin kaufst. Da du das schon hattest, erübrigt sich sowieso eine erneute Codeeingabe, denn du hast es ja schon!
  2. Wie geschrieben, bist du dem falschen Vorgehen gefolgt, denn das war für den Fall, dass du noch kein SIMS 4 registriert hattest. Du hattest es aber schon mal gespielt und somit schon mal registriert.
  3. Nein, es war eben nicht richtig, denn das ist das Vorgehen für einen ganz anderen Fall, bei dem du das SIMS noch nicht registriert hattest.
Lisa20172018
Fragesteller
@priesterlein

Ich bin registriert aber ihr versteht nicht wie ich es meine 🤦🏼‍♀️ mein SIMS 4 erscheint NICHT in der Spielbibliotek

Leute hier die Auflösung!

Ich habe bei EA 2 mal angerufen und hier das Ergebnis:

Sims 4 und 3 funktionieren und laden gerade erfolgreich runter..🤭

Das Problem:

Ich habe ALLES richtig gemacht jedoch sollte man wenn man Origin installiert hat sims in der Galerie finde (war bei mir NICHT) der Fall also haben wir angerunfen 2 mal und dann hatten wir die Lösung...

Er sagte zu uns, das dieses Problem momentan mehrfach gemeldet wurde und wir auf ein Origin Update warten sollten 😑

Aber beim herunterfahren des iMac's aktualisierte sich der Computer also auch ALLE Apps 🤭

Und dann habe ich 1 Stunde gewartet bis die Aktualisierung zu Ende war und schon konnte ich mir Origin wieder runterladen und anmelden und wooahh keine Fehlermeldung 😍

Das hin ich auf Bibliothek und Sims 3 und 4 waren da 😍

Ich muss logisch nur auf Herunterladen drücken fertich 🤭

Also der EA Berater sagte uns ,das dies an Origin lag wegen der Mac Version halt...

Jedoch könnte es auch am iMac (iTunes) liegen 🤭

Egal sims funktioniert und eigentlich niemand konnte mir weiter helfen aber ich hoffe ich kann einigen mit diesem Kommentar helfen,

Die das selbe Problem haben👏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,
Den Code brauchts nicht. Du kannst ihn natürlich auch kein 2. mal verwenden.

Du musst dich mit dem selben Origin Konto wie damals einloggen. Dann kannst du Sims 4 in deiner Spielebibliothek herunterladen

Lisa20172018
Fragesteller

Habe ich gemacht aber ich will es gerade runterladen MUSS aber den Code eingeben weil ich es auf einem MAC 2017 installieren will (Also auf einem neuem PC) ich habe aber dem EA Team eine E-Mail mit meinem Problemen gesendet 👌🏼

LiemaeuLP  22.08.2018, 09:29

Hallo,
Ob neuer Mac oder nicht ist egal. Muss das selbe Origin Konto sein

Lisa20172018
Fragesteller
@LiemaeuLP

Ist es nicht denn ein MAC 2008 würde Schäden von sims 4 tragen 😂 und ja ich bin mit dem selben Konto angemeldet so wie immer aber es geht einfach nicht ohne diesen Code 🤷🏼‍♀️

Ich muss später unbedingt bei EA anrufen 😂😂