spielstand vom laptop auf neuen pc übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter Eigene Dateien nach, dort könnten sich die Spielstände befinden. Die kann Steam nicht mitkopieren. Da nimmst du den ganzen Ordner des Spiels und ziehst ihn auf den neuen PC (dort kannst du den neuen ordner vorher natürlich löschen, ist ja eh nix gespeichert).

idemandananswer
Fragesteller

kannst du vl genauer erklären wie ich das machen soll? erst den ordner auf nen stick und dann auf den neuen pc? und dann ist der spielstand auf einmal da ? danke für die schnelle antwort :)

Donner123  03.10.2016, 14:29
@idemandananswer

Du gehst zu den Dokumenten. Dort könnte der Ordner sein, der hat dann meist den Namen des Spiels. Eventuell ist er auch in einem Unterordner, der könnte My Games oder so heißen. Wenn du den Ordner des Spiels gefunden hast, kopierst du den komplett auf den USB Stick und steckst den in den neuen PC. Dort kopierst du den Ordner an genau die gleiche stelle, das ist wichtig. Wenn der Ordner auf dem alten Laptop in dem Ordner My Games zum Beispiel war, muss der auch wieder in My Games rein. Wenn du auf dem neuen PC das Spiel schon gespielt hast und dort schon was gespeichert hast, löscht du dort den Ordner, um da den Ordner vom Laptop hin zu packen.

idemandananswer
Fragesteller
@Donner123

alles klar danke. was ich vergessen habe zu erwähnen ist das mir beim spielstart (am neuen pc) immer eine nachricht mit nem produktschlüssel angezeigt wird aber ich muss ihn dann nie iwo eingeben

Donner123  03.10.2016, 14:32
@idemandananswer

Ja das ist bei Steam manchmal so, hatte ich bei Cities:Skylines auch. Einfach ignorieren, die meldung verschwindet bald und kommt dann normal auch nicht wieder.

Schau mal unter (Meine) Dokumente, da gibt es bei mir einen Ordner namens "Mount&Blade Warband Saved Games".

idemandananswer
Fragesteller

und dann ? sorry ich kenn mich nicht so aus :/

Esxalon  03.10.2016, 14:30
@idemandananswer

Ich glaube dann nimmst du einfach den Ordner von deinem Laptop, machst ihn z.B. auf einen USB-Stick, und machst den Ordner bei deinem PC auch wieder bei (Meine) Dokumente hin.