Minecraft: Welt auf einem anderen Gerät spielen aber mit dem selben account

5 Antworten

Du musst alle dateien in dem Ordner kopieren und in eine E-Mail packen an deine E-Mail adresse schicken und die E-Mail auf deinem PC öffnen, dann erstellst du einen neuen Ordner und nännst ihn so wie die Welt heißen soll und packst sie in deinen "Saves" Ordner. Bei Windows ist es allerdings so das die Bauwerke und die Bewegungen des Spielers gelöscht werden, aber wenn du einen iMac hast hast du keinen Grund zur Sorge.

sixtomat
Fragesteller

Super vielen dank :)Passt perfekt hab nämlich ein iMac

Drück die Windows Taste und R gleichzeitig. Öffne den .minecraft Ordner. Gehe in den Ordner Saves und Kopiere die Welt auf einen USB Stick. Gehe auf deinen neuen PC und kopiere die Datein auf dem gleichen Weg in deinen Saves Ordner rein und schon kannst du die Welt auf beiden Geräten Spielen.

Am einfachsten gehts so: -Tastenkombi 'Windows +R' -Im Suchfeld '%appdata%' eingeben -Dann in den .minecraft Ordner gehen. -Dann in den Saves Ordner gehen. -Dann deine Welt suchen (Ordner mit deinem Weltnamen) -Den Ordner auf nen USB-Stick ziehen -Auf dem PC zum Saves Ordner Navigieren -Den Ordner in den Saves Ordner (auf dem PC) ziehen -Fertig

Viel Spaß.

Achja, eins noch: -Sich n Keks freuen :D

MCdewil  27.04.2014, 20:30

Sry, aber GF.net hat wohl die Absätze nicht genommen :D

MCdewil  27.04.2014, 20:30

Sry, aber GF.net hat wohl die Absätze nicht genommen :D

Ja. Du musst die Welt auf einen Datenträger übertragen und dann auf deinem Pc speichern, in dem Ordner "Saves" in .minecraft. Das ist auch der Ordner wo du die Welt herbekommst.

ja klar geht das :) du musst einfach nach 'minecraft' suchen. (suchleiste aufm laptop) und die daten ausm ordner auf stick kopieren, dann auf pc in den minecraft ordner verschiebenm