Minecraft Multiplayer-Welt übertragen

3 Antworten

Die minecraft.jar speichert auch nur die Information, WAS ein Server ist, WIE er aufgebaut ist und WIE man ihn benutzt, es ist eine BINÄRDATEI.

Die eigentliche Serverdatei ist ein Ordner mit einem bestimmten Namen, a sind einige .dat und .mca Dateien und so drin.

Wenn man den Server startet, generiert er erst einmal alle seine Dateien(falls sie nicht vorhanden sind) und eine Welt mit namen "world", in der .cfg-Datei kann man aber bestimmen, wie die Welt heißen soll.

die .cfg sollte mitgeliefert worden sein, wenn dein Freund nachgedacht hat.

In der Properties-File ist der zu ladende Welt-Name angegeben. Stimmt der mit dem Welten-Ordner überein? Wenn nein, dann in den Properties den Namen ändern!

Die welt muss (sofern micht in der config verändert ) "world" heissen