Frage von eses98, 31

Kann ich jede beliebige Grafikkarte in meinen pc einbauen?

Ich hab den Acer Predator G3620( http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-g3620-1734566.html ) und ich würde evtl. meine Grafikkarte auf 4gb ändern um spiele wie battlefield usw. besser zu spielen. Jedoch habe ich keine Plan von Pcs und deswegen wollte ich fragen ob ich die Grafikkarte einfach mit einer anderen beliebigen wechseln kann .

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo eses98,

im Rechner ist eine GTX660 verbaut, das ist normalerweise auch eine Karte mit voller Länge und doppelter Höhe, vom Platz her sollte es daher eigentlich kein Problem geben, das Netzteil wird mit 500Watt angegeben, das ist normalerweise auch für viele aktuellere und größere Karten ausreichend.

Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren oder über einen lokalen computermenschen vor Ort durchführen lassen :-)

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 15

Solange ein PCIe x16 Slot verfügbar ist, was dein B75 Board hat, kannst du jede GPU einbauen die du willst. Auf was du achten musst ist Netzteil und Platzangebot im Gehäuse. Fertig PC's wie dein Predator haben OEM Netzteile. Diese sind von der Qualität her nicht das beste und verfügen meistens auch nicht über die nötigen Anschlüsse für gute GPU's. 

Deshalb müsstest du höchstwarscheinlich auch dein Netzteil auswechseln. Schau außerdem wie lange GPU's in dein Gehäuse passen würden. 

Antwort
von Quietmgs, 19

Theoretisch ja, kommt darauf an wie viel Platz im Gehäuse ist. Wnn du keine Ahnung davon hast solltest du die Finger davon lassen und einen Profi den Einbau überlassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community