Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Gerät von Acer hast du einen leistungsfähigeren Prozessor und eine doppelt so große SSD. In dem anderen Gerät ist die Grafikeinheit besser, aber wenn du das Gerät sowieso nur für simple Anwendungen verwenden möchtest, wovon ich mal ausgehe, dann ist die integrierte Grafikeinheit da sowieso nicht allzu relevant.

Wenn dir auch eine SSD mit einer Größe von 512 GB ausreicht, dann kannst du mit diesem Gerät von Lenovo noch 50 Euro sparen: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/300-series/IdeaPad-3-14ALC6/p/82KT00MVGE

Ich persönlich würde auch eher ein Gerät von Lenovo vorziehen, aber letztendlich hat da jeder andere Vorlieben, was Notebookhersteller angeht.

kaikla343
Fragesteller

Danke, ist der von lenovo besser, mal abgesehen von der SSD?

Lukas  09.02.2022, 01:23
@kaikla343

Vom Prozessor her in etwa gleichauf und hat eine bessere Grafikeinheit.

Würde den 2ten nehmen die CPU ist meines Wissens nach schneller und die SSD ist größer.

LG

Der Acer ist Optisch zwar kein Highlight, hat aber mehr anschlüsse, und einen besseren Speicher. die Intel Iris Xe Graphic Karte ist zwar nicht sooo gut wie die Vega 8 Grafik aber overall ist der Acer die bessere Wahl!!

Würde mich für den Intel entscheiden, der hat auch mehr speicher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)