https://www.amazon.de/dp/B07C5CVC91?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B07C5CVC91&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=iRTYo54Pzfelk0T4AYn8g

Ich würde diesen Monitor nehmen. Die Monitore die du rausgesucht hast sind alle ganz ok mit FHD / TN / 75hz kann man schlicht nichts falsch machen.

Dieser Monitor hat allerdings noch ein besseres Panel (statt TN ein IPS), was für bessere Farbdarstellung und bessere Blickwinkel sorgt.

Es könnte sich allerdings auch lohnen etwa 180€ zu investieren, denn für das Geld bekommt man dann bereits 144Hz Monitore, die besser für Shooter, Rennspiele oder andere Spiele mit schnellem Geschehen geeignet sind.

curved -> https://www.amazon.de/dp/B07DTN4BM8?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B07DTN4BM8&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=DjPK9LzbyiHNPp64I47H8A

flach -> https://www.computeruniverse.net/de/asus-vg248qe

Gam3rKev  05.07.2020, 11:24

für 150€ gibt es einen 144hz monitor

Der AOC hat mehr Anschlüße für z. B. mehrere Konsolen die neben dem PC angeschlossen werden können, Freesync haben alle und 75Hz ist auf jeden Fall besser als 60Hz. Das einzige was mich stören würde wäre das TN Panel. Dort ist der Blickwinkel nicht so stabil, heißt wenn du von der Seite oder zu weit oben auf den Monitor schaust dann verfärbt sich das Bild. Dieser hier hätte ein IPS Panel mit einem Stabilen Blickwinkel und bessere Farben, das ist auch gut wenn man Bilder bearbeiten will oder einfach nur Filme schaut.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-24g2u5-bk-2595726.html

Davon der AOC oder iiyama, die beide 75 Hz und 1 ms haben. Ich persönlich würde aber keinen dafür fürs Gaming nutzen. 75 Hz ist schon ziemlich grenzwertig, vor allem wenn es schnellere Spiele sein sollen. Unter einem 144 Hz / 1 ms Panel würde ich mir heute zum Zocken nix mehr kaufen. Ebenso sollte ein Monitor zumindest höhenverstellbar sein, sofern man nicht eine entsprechende Halterung hat und den eh daran schraubt.

Von geil fürs Gaming sind die soweit weg, wie der Trabi zum Fahren eines Autorennens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Nimm am besten die nr1

Da Acer immer solide ist und Preis-Leistung einfach stimmt.

Nimm auf keinen Fall den von Samsung