Möchtest du auch andere Spiele spielen, oder verwendest du einen 4k Monitor oder ähnliches?

Für die genannten Titel auf 1080p ist eine RTX 3070 meiner Meinung nach übertrieben.

Eine preisleistungstechnisch gute Option für deine Anforderungen wäre zum Beispiel eine GTX 1660 super. PCs mit dieser Ausstattung bekommt man mitunter schon ab 800-900€, also etwa der Hälfte des Preises des Media Markt PCs.

Mit dem vorgeschlagenen Setup wirst du auf jeden Fall genug Leistung haben, ich glaube nur, dass du damit unnötig viel Geld ausgibst für Leistung, die du nicht brauchst.

Ein Beispiel: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/pcs/desktop-pcs/17030660414-pavilion-gaming-tg01-1600ng-gruen-gaming-pc.html?branch_id=1907082&adword=shopping_op&gclid=CjwKCAjwg4-EBhBwEiwAzYAlskTCon_uWfrRrON-XZiLXYKBIL6sOqA0nZKMU65JxQRJc3yOdTPRexoC26cQAvD_BwE (gibt auf jeden Fall noch bessere Angebote.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Fortnite sicher über 240 fps und in cod (warzone) warscheinlich so um die 140-180 fps

Auf jeden Fall wirst du genug haben

es gibt bessere.

xxxxxxxxx7
Fragesteller

kannst du mir einen empfehlen?

SilbernesGold1  23.04.2021, 16:04
@xxxxxxxxx7

Soll er extra für gaming oder auch insgesamt ein all rounder sein? Also mehr FPS in Spielen dafür 10 FPS weniger wenn man 50 Fenster in Chrome offen hat

xxxxxxxxx7
Fragesteller
@SilbernesGold1

eigentlich nur für gaming aber auch ab und zu für schule. aber 90% Gaming PC

SilbernesGold1  23.04.2021, 16:12
@xxxxxxxxx7

Ich bin halt sehr skeptisch, da eine RTX 3070 in dieser Preisklasse fast nicht vorhanden sind. Und man sieht nicht alle Informationen wie zb: Mainboard, Takt von RAM etc. Und das Motherboard auszutauschen falls es mal kaputt geht ist absoluter Krebs, da man alle Teile ausbauen muss, und ich weiß nicht ob das Mediamarkt für dich macht. Und man sieht nicht den Grafikkarten Hersteller. Jeder Hersteller von Grafikkarten sind verschieden schnell. Und ich glaube das Gehäuse ist auch nicht sehr gut. ICh könnte den empfehlen, auch wenn der mehr kostet https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-3600X-mit-RTX3070::3314.html