Kann man ein normales ATX Netzteil benutzen um den Predator Orion 3000 (PO3-620) zu betreiben?

2 Antworten

Das Netzteil ist proprietär und kann nicht durch ein normales ATX Netzteil ersetzt werden. Du müsstest zusätzlich auch Mainboard & Gehäuse wechseln, lohnt sich für den i5 der GPUs in dieser Leistungsklasse ohnehin schon leicht limitieren würde allerdings mMn nicht

Die 4060Ti ist übrigens absolut nicht zu empfehlen, hat zu wenig VRAM für das was sie kostet

Sheepsquadlol
Fragesteller

Das ist natürlich Mist weil ich dann sozusagen direkt einen neuen PC bräuchte. Welche graka würdest du mir denn sonst von Nvidia empfehlen?

Ich habe aber auch schon gelesen das es mit einem vollmodularem Netzteil und einem speziellen Adapter geht, würde sich das lohnen?

sgt119  09.07.2023, 23:07
@Sheepsquadlol
Welche graka würdest du mir denn sonst von Nvidia empfehlen?

Uneingeschränkt eigentlich nur die 4090

Ich habe aber auch schon gelesen das es mit einem vollmodularem Netzteil und einem speziellen Adapter geht, würde sich das lohnen?

Sofern der Adapter spezifisch für dieses Modell von Mainboard ist würde das funktionieren. Musst dann halt ausmessen ob das jetzige Netzteil dem ATX Standard entspricht. Wenn nicht brauchst du auch ein neues Gehäuse und Mainboard

Sheepsquadlol
Fragesteller
@sgt119

Ja es ist ein ATX Netzteil also mache ich das mit dem Adapter etc. wahrscheinlich einfach.

Den Tipp für die graka werde ich jedoch nicht umsetzten da es sich für mich niemals lohnt, es zu viel kostet und mir 8gb vram reichen da ich selbst mit 6gb sehr gut zurecht komme.

4060 ist doch schon vieder veraltet