Welches Netzteil lässt sich beim Acer Predator Orion 3000 PO3-600 einbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hast Du Dir ein relativ übles Problem eingehandelt , denn in dem genannten Rechner scheint ACER ein Netzteil nach dem ( neuen ) ATX 12VO - Standard ( 12V only ) verbaut zu haben .

Diese Netzteile scheint es tatsächlich ( wohl ) noch nicht für den offenen Endkundenmarkt zu geben .

Angeblich soll es aber mit vollmodularen ATX - Netzteilen von Corsair funktionieren , für die es einen entsprechenden Adaper unter der Teilenummer SKU CP-8920272 geben soll .

sgt119  27.07.2022, 07:56

Acer verwendet zwar 12VO, allerdings haben die selbst da ihr eigenes Süppchen gekocht und den Stecker als 6Pin und nicht als 10Pin ausgeführt. Der Adapter wird daher eher nicht funktionieren

verreisterNutzer  27.07.2022, 08:14
@sgt119

Der Vorschlag mit dem Adapter kam aus einem ACER-Forum , und dazu sogar direkt für die genannte Computerserie . Zudem hat das Mainboard neben dem ATX 6 Pin auch noch einen zusätzlichen ATX 4-Pin . Also 6+4 Pin .

dani0207  04.08.2023, 14:54

Hallo ,

Ich habe auch einen Acer Orion PO3 600 ,

Hab schon Grafikkarte erneuert auf eine 4060ti , RAM getauscht, CPU Kühler gewechselt.

Jetzt wäre das Netzteil dran , was ich gefunden hätte wäre das : https://www.amazon.de/Cooler-Master-Voll-Modulares-Kabelmanagement-MPE-7501-AFAAG-EU/dp/B08BKPQQDD?th=1&tag=comput0d-21

Ob es funktioniert weiß ich nicht 100 % , kann mir da wer helfen ?

Danke .