Würde das funktionieren?

Ich habe inzwischen mitbekommen dass dies nicht funktioniert daher wollte ich fragen ob es funktionieren würde wenn mainboard,netzteil und wasserkühlung ausgetauscht werden. Ob es dann funktionieren würde mit den komponenten aus meinem alten oc und den neuen hier sind sie

Alter pc (predator orion 3000 PO3-630) : intel core i7 11700F, geforce rtx 3070, ram, speicher, also eig alles außer mainboard

Neue komponenten: Cooler Master V550 SFX Gold 550 Watt SFX-Netzteil (EU-Stecker) 80 PLUS Gold modulares SFF/Mini ITX PC-Netzteil

Lian Li O11D S O11 Dynamic Mini Snow Edition Midi-Tower Gaming Gehaeuse Weiß Seitenfenster, O11D MINI S,

Alpenföhn Gletscherwasser 280 RGB white weiß,

MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Gaming-Mainboard (10. Generation Intel Core LGA 1200-Sockel DDR4 CF zwei M.2-Steckplätze USB 3.2 Gen 2 2.5G LAN DP/HDMI Mystic Light RGB

Evtl noch lüfter

Ich habe inzwischen mitbekommen dass dies nicht funktioniert daher wollte ich fragen ob es funktionieren würde wenn mainboard,netzteil und wasserkühlung ausgetauscht werden. Ob es dann funktionieren würde mit den komponenten aus meinem alten pc und den neuen? hier sind sie

Alter pc (predator orion 3000 PO3-630) : intel core i7 11700F cpu

geforce rtx 3070 gpu

ram

speicher

also eig alles außer mainboard netzteil und lüfter

Neue komponenten: Cooler Master V550 SFX Gold 550 Watt SFX-Netzteil (EU-Stecker) 80 PLUS Gold modulares SFF/Mini ITX PC-Netzteil

Lian Li O11D S O11 Dynamic Mini Snow Edition Midi-Tower Gaming Gehaeuse Weiß Seitenfenster, O11D MINI S,

Alpenföhn Gletscherwasser 280 RGB white weiß,

MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Gaming-Mainboard (10. Generation Intel Core LGA 1200-Sockel DDR4 CF zwei M.2-Steckplätze USB 3.2 Gen 2 2.5G LAN DP/HDMI Mystic Light RGB

Evtl noch lüfter

2 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Wie schon korrekt gesagt wurde keine Chance, es sei denn du wechselst auch Mainboard & Netzteil mit aus

Die AIO ist übrigens Schrott. Besonders im Idle sehr laut weil der Lüfter nicht unter 800rpm kommt und von der Kühlleistung schlechter als anständige Luftkühler die günstiger und vor allem leiser sind

a0wyyy
Fragesteller

Ich habe sie halt für 50€ im saturn gekriegt

WillEsWissen64  04.08.2022, 16:00
@a0wyyy

Leider muss man aber auch die Aussage treffen das diese AiO Kühlung unzureichend ist für eine 11700F Stromschleuder. Wenn die CPU unter Vollast geht beim Gaming dann wird als erstes der Takt gesenkt da die Kühlung nicht ausreicht.

Wirklich keine gute Wahl.

Von Experte sgt119 bestätigt

Nein, geht nicht. Soweit mir bekannt ist es ein Systemmainboard und lässt sich nicht in ein ATX Case verbauen.

Du kannst nicht mal ein anderes Netzteil verbauen.

Es gibt also kein anderes Case für eine solche Kiste. .... wer sich sowas kauft muss sich das 3 x überlegen. Ist aber oft so bei OEM PCs Marke DELL, HP, Acer etc.

Das müsste dein trolliges Mainboard sein. .... Sorry, echter Dreck. Ist das Geld nicht wert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik)