Gaming PC?

Luca02869  29.11.2022, 19:27

Was für einen Preis stellst du dir vor? Also was wäre so dein Budget für einen PC?

GuteFrage408
Fragesteller

heyy, um die 2000€ wären schon in Ordnung :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir den hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.2-rtx-3060-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=77 viel mehr gamingleistung und sinnvoll konfiguriert mit vernünftigen soliden AUFRÜSTBAREN KOMPONENTEN

mir fehlt die Tolleranz und ich krieg schnappatmung, wenn ich sehe, dass 2022 noch Jemand HDD Festplatten verbaut!

Irgendjamand232  29.11.2022, 19:36

Wie genau bringen die da für 1400 Euro ne rx 6900 xt rein???

Edit: Ja ok kann schon funktionieren

schortkramer  29.11.2022, 19:41
@Irgendjamand232

hat mich auch überrascht als ichs gesehen hab. Hin und wieder frag ich den shopbetreiber ob er noch alle tassen im schrank hat und es kam auch schon vor, dass er PC´s kurz mal mit Verlust angeboten hat, wenn er nicht schnell genug auf Marktpreisveränderungen reagiert hat.

GuteFrage408
Fragesteller

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde schon fast sicher diesen nehmen.

Ein paar kurze Fragen hätte ich aber noch;

1. Benötige ich einen Cardreader und ein USB Laufwerk?

Und

2. Lohnt es sich den "Plus Service" dazu zuholen?

Danke im Vorraus und ich wünsche noch einen angenehmen Tag :)

schortkramer  01.12.2022, 12:57
@GuteFrage408

Wenn du damit sd Karten benutzen und Spiele oder Filme auf DVD anschauen und spielen möchtest, dann ja wenn du noch keins hast, sonst nicht. Bei dem Gehäuse ist weder ein sd kartenleser noch ein optisches Laufwerk verbaut. Der Plus Service lohnt sich aktuell falls du den PC so schnell wie möglich haben möchtest, so kurz vor Weihnachten fangen die an zu priorisieren wer seine Bestellung zuerst bekommt.In Zeiten wo wenig los ist, werden alle Kunden gleich schnell bedient.

Wenn dein Freund sich gut auskennt würde er nicht so nen Müll empfehlen. Beide PCs sind absolut überteuert und schlecht.

Wenn du es dir nicht traust einen PC zu bauen, warum dann nicht dein Freund. Wobei ich persönlich bezweifel das er sich auskennt.

schortkramer  29.11.2022, 19:38

Ja, ist schon hart unverantwortlich. Der Günstige hat einfach mal nen ryzen 4500 aber dafür 32GB ram und der teure hat 16GB ram aber nen 12700f und das bei einer rtx 3060-wozu diese Rechner überhaupt gebaut wurden bleibt Geheimnis des Herstellers und dann wären da noch die HDD Festplatten drin-die kann man dem Nachbarn mit Bambusinternetleitung dann beim Schrottwichteln für seine Pronsammlung überlassen.