Was ist der unterschied zwischen der Native Bildwiederholfrequenz und der anderen Bildwiederholfrequenz?

2 Antworten

100 Hz bzw. 120 Hz nativer Bildwiederholrate ist eine technische Eigenschaft des Panels. Das Panel kann dabei ein einzelnes Bild 100 Mal bzw. 120 Mal pro Sekunde anzeigen.

Die Bildwiederholfrequenz besagt, wie oft sich ein Vorgang pro Sekunde wiederholt. Ein 50-Hertz-Fernseher zeigt Bilder fünfzig Mal pro Sekunde, ein 100-Hertz-Gerät hundert Mal und so weiter. Bei Röhrenfernsehern stand "100 Hertz" für ein nahezu flimmerfreies Bild.

SelloutVL  22.12.2022, 19:44

aber hat dies nun nachteile oder vorteile beim zocken wenn die native bildwiederholfrequenz z.B: 60hz weniger ist als die „normale“ Bildwiederholfrequenz z.B: 165hz?

hat dies nachteile oder vorteile beim zocken wenn die native bildwiederholfrequenz z.B: 60hz weniger ist als die „normale“ Bildwiederholfrequenz z.B: 165hz