Verhältniss von Bidlwiederholrate Hz zu Reaktionszeit ms bei TFTs?

1 Antwort

Ich stelle mir das so vor: Sagen wir, der Monitor muss von schwarz auf weiß schalten. Das Schalten kann nur 60 Mal pro Sekunde erfolgen. Aber jeder Schaltvorgang dauert dann 5ms. Schau mal hier: http://storage.sk.uni-bonn.de/Milca/ssv/content/bilder/anregung.gif Der Abstand der Peaks ist 1/60 Sekunden, ihre Dicke ist 5ms. Je dicker die Peaks umso mehr "Nachleuchten" gibt es nach einem Schaltvorgang, das kann zu Schlieren etc. führen.