Warum hat die switch nur ein 60 hz Display?

5 Antworten

Die Switch ist NICHT für anspruchsvolle Spiele ausgelegt. Es ist überhaupt ein Wunder, wenn die Switch mit ihrer portablen Hardware in modernen 3D-Spielen durchgehend 60 fps erreicht, und das bei bereits extrem reduzierten Details. Da braucht die Switch kein 120 Hz-Bildschirm, vor allem wenn man bedenkt, dass höchstens sehr simpel gehaltene 2D-Games diese Framerate erreichen. Und für solche Spiele braucht man meistens keine 120 Hz, und eine Preiserhöhung der Konsole würde es erst recht nicht rechtfertigen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

Ist auf der einen Seite eine Kostenfrage - die Switch ist günstig. Wenn du dir ein 1500€ iPhone holst, dann bezahlst du das hochauflösende Display mit.

Dann würde ich auch nicht sagen, die Switch ist für anspruchsvollere Spiele gemacht - im Gegenteil. Die Switch ist nicht für Spiele die von einer hohen Framerate und damit verbundenen Bildwiederholungsrate profitieren gemacht. Von daher die richtige Entscheidung da einen Mittelweg zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
triopasi  14.11.2020, 12:54

Das iPhone kostet zwar ziemlich viel, hat aber trotzdem kein 120Hz :)

MrMiles  14.11.2020, 12:58
@triopasi

Angeblich soll das Pro Modell vom 12er welches nächstes Jahr kommt eins bekommen.

Wie kommst du darauf? Erst durch ein Update, was einen Boost der Grafikeinheit ermöglicht, konnten anspruchsvollere Spiele nur näher an die 60 FPS kommen.

Wofür also ein 120hz Bildschirm, wenn die Spiele teilweise nicht Mal 60 FPS schaffen?

Weil die Switch niemals (außer vlt in nes emulator)120 fos erreicht Fortnite schafft zb. nur 30 fps und das auch nicht dauerhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt schon, das die Switch vor 3-4 Jahren rauskam. Zudem ist die Switch auch wirklich keine Starke Konsole