Frage von Bunnypower, 26

Neue grafikkarte Acer Predator G3620?

ich habe einen Acer Predator G3620 mit einer Nvidia Geforce GT640. Passt die GTX1070 an den Platz von der GT640 ? habe leider kaum Ahnung von diesem technischen Kram... Was gibt es sonst zu Beachten?

Zurzeit habe ich auch noch das Problem, dass mein RAM (16Gb) konstant bei 41% ausgelastet ist. und das obwohl ich vllt 2 Internetseiten offen habe. Gibt es da andere Möglichkeiten als neu aufzusetzen? >.<

Ich hoffe auf viele gute Antworten

Grüsse

Thomas

Antwort
von Neweage, 13

Beide Karten haben einen PCI 3.0 Bus ist also kein Problem sie zu tauschen.

Probleme könnte es bei der Stromversorgung geben, da die GT 640 50W, die GTX 1070 jedoch 150W frisst. Das Netzteil könnte eventuell zu klein sein. 500 Watt sollten schon drin sein.

Zu deinem Arbeitsspeicher. Es gibt immer eine alternative zum neu aufsetzten. Nämlich hinsetzten und herausfinden warum das Problem auftritt. Das ist aber meistens eine sisyphus Arbeit sonder gleichen. Von daher ist neu aufsetzten die schnellere und bessere Variante.

Kommentar von Bunnypower ,

Vielen Dank für die Antwort! Das hat mit sehr geholfen! Wegen dem netzteil... Ich schicke hier mal ejn foto davon mal sehen was du davon haltest und ob es ausreicht.

Antwort
von Bunnypower, 11

Hier das Netzteil 

Kommentar von Neweage ,

Ist zwar ein eher mittelmäßiges Netzteil, hat aber genug Saft.

Falls es trotzdem zu Abstürzen kommt, gerade bei Spielen, wo die GraKa ausgelastet wird, sollte hier mit der Fehlersuche begonnen werden. Wie gesagt: falls!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community