Acer predator G3620 hängt im Bootlogo?

3 Antworten

Ins BIOS kommst du bei Acer mit F12 oder F2.... entweder falsche boot Reihenfolge oder HD/RAM defekt (tippe ich mal).

xAskman
Fragesteller

BIOS Setup steht unten links immer mit (Del) also (entf). Vorher gab es noch die Option F12 aber da war keine Einstellung. Wo genau sehe ich das mit der Reihenfolge? Falls es am Ram liegt habe ich gerade neben mir komplett neues da weiß aber nicht ob das kompatibel ist, da es DDR4 ist.

FleederKopf  12.11.2019, 00:51
@xAskman

Im BIOS sollte was stehen in welcher Reihenfolge der PC Bootet.... weiß gerade nicht wie der Tab heißt... einfach durchklicken... solange du nichts verstellst keine Gefahr was zu versemmeln. Aber ich befürchte stark, dass es mit dem RAM zusammenhängt. Kann auch ein defekter Riegel sein... einfach mal Kompatibilität auf der Acer Seite prüfen.

*Edit* prüfe auch nochmal, ob sie richtig drin sind :)

xAskman
Fragesteller
@FleederKopf

Also die Reihenfolge ist so wie sie war: 1. Hard Disk 2. Disk Driver 3. removable device und 4. Network device.

FleederKopf  12.11.2019, 01:19
@xAskman

Jo passt so weit.... also wahrscheinlich HD oder RAM.... hast du was geändert (Software, Hardware) kurz bevor das Problem aufgetreten ist?

xAskman
Fragesteller
@FleederKopf

Nein überhaupt nicht! Das ist ja das komische. Ich hatte ein Problem mit meinem Monitor. Der schaltete sich nicht ein (das Problem hatte ich aber länger. Mal ging es nach 1000 versuchen dann nach ner Zeit wieder nicht. Hab ein neues Netzteil geholt heute und Bildschirm hat funktioniert. Da tauchte aber direkt dieses Problem auf. Sehr merkwürdig 🤔

FleederKopf  12.11.2019, 01:41
@xAskman

Hast du ein Boot fähigen USB Stick herumliegen mit einem Windows (oder sonst was)? Könntest mal testen von dem zu booten.... wenn es geht ist es mit ziemlicher Sicherheit die Festplatte (behaupte ich jetzt einfach mal, da dies der häufigste Grund bei meinen PC's war). Ansonsten der RAM oder was anderes.... dir bleibt eigentlich nicht viel übrig außer alles durchzuchecken.... kannst natürlich auch mal versuchen von der CD zu booten (Win installations- Disk).

xAskman
Fragesteller
@FleederKopf

Hey, bin grad mit nem Kollegen dran und haben gemerkt, dass der die Festplatte mit Windows nicht mehr erkennt. Haben einen bootfähigen Stick mit Windowsbootmedium rein gesteckt. Der erkennt ihn zwar aber irgendwie tut sich da nicht. Woran liegt das? Oder muss man vorher was einstellen.

Du hast das Betriebssystem gekillt! 🤣Wahrscheinlicher ist, dass 'n Kondensator im Netzteil durch ist!

xAskman
Fragesteller

Aber wie 😂 vorher hat ja alles einwandfrei funktioniert. Aus dem nichts bleibt der hängen 😅