Welches Netzteil ist kompatibel mit meinem Acer Notebook?

6 Antworten

Ist es nur das Ladekabel? - Oder das komplette Netzteil?

Das Ladekabel scheint mit dem Netzteil fest verbunden zu sein. - Dann gibt es dafür keinen Ersatz.
In dem Fall müsste man versuchen es selbst zu reparieren. - Je nach Fehlerort ist das technisch möglich.

Ein komplettes Original Acer - Netzteil (180 W) wird bei Amazon für 94,- € angeboten.
Siehe. https://www.amazon.de/Acer-Original-Netzteil-Ladeger%C3%A4t-Netzkabel/dp/B07KWF37NV/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B07KWF37NV&psc=1

Im Internet deutlich günstiger (wirklich original???) für 58,- €, siehe: https://www.netzteilladen.de/netzteil-acer-predator-helios-300-ph317-53-180w-31655?ts=ads&gclid=EAIaIQobChMIpK_Zr7SU8gIVqgCiAx3AEAKoEAQYBCABEgKP8vD_BwE

Noname-Produkte werden noch günstiger angeboten.

so ein Kabel sollte man doch auswechseln können.
Kabel brechen häufig dort, wo sie aus einem Gehäuse oder Stecker können. Aber auch das ist lösbar.

Anscheinend hat Acer nur eines: Klick.

Die Homepage ist aber schon befremdlich aufgebaut.
Ich kenne es eigentlich so, dass auf einer Produktseite auch immer die Zubehörteile verlinkt sind.

Wenn das Gerät via USB-C geladen werden kann, dann wäre die Frage auch weniger nach dem "Kabel" sondern nach dem "Netzteil".

na mit den 180W kommst du doch erstmal ein Stück! Dann brauchst du noch die Stannung mit der das Notebook geladen wird und den passenden Stecker. Ich würde bei eBay die Bezeichnung vom Notebook eingeben plus Netzteil und wirst du sicher was finden.