Bildschirm Einstellung mit 144 Hz + hoher Auflösung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1440p@144hz brauchen beide Teile (GPU und Monitor) eine Displayport schnittstelle version 1.2 oder neuer. Der Monitor hat das aufjedenfall wenn er die Auflösung kann - die Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, müsste aber 1.2 sein. Daher fehlt dir nur ein displayport kabel (die version des kabels ist egal für dich) - darauf achten das es möglichsts kurz ist - DP macht sonst gerne mal Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
cross666
Fragesteller

Perfekt vielen Dank!!!!!

höher geht bei den meisten Grafikkarten nur über DisplayPort.

es gibt zwar HDMI Kabel die diese Geschwindigkeit unterstützen aber der HDMI Port am Monitor unterstützt das nicht

Hallo,

für solche Zwecke ist eigentlich nur DisplayPort zu empfehlen. Die Grafikkarte muss aber auch genug Leistung liefern bei der Auflösung das kann dann auch noch ein Problem werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo cross666

Ich denke ich kann dir hier weiter helfen.

Es liegt am Kabel.

Ich empfehle dir am besten ein DisplayPort oder im Notfall ein DVI Kabel zu benutzen.

Dein Anxious