Kann ich Japan Guppys mit normalen Guppys kreuzen?

3 Antworten

Also das die japanischen Guppies sich mit den "normalen" Guppy kreuzen können und auch werden ist fast als sicher zu sagen. Das die Herren die Damen jagen ist auch eine übliche Sache bei den Guppies.

Also deine Frage ist mit einem Ja zu beantwortet. Ob das nun sinnvoll ist lasse ich offen. Da werden mit Sicherheit einige Aquaristikliebhaber geteilter Meinung sein. Dich sollte das nicht weiter stören ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

Ja, Nachwuchs ist garantiert, weil Guppys alle ein und dieselbe Art sind. Die verschiedenen Farben sind alle lediglich durch Zucht entstanden, "Japan blue" ist nur eine von mehreren Deckfarben.

das kannst du natürlich machen aber es wäre schade um die reinheit der tiere, viele züchter geben sich mühe richtig zu selektieren etc.
ausserdem sollte man, wenn man guppysnachwuchs kriegt, auf jeden fall einen abnehmer finden, als futtertiere oder nicht ist egal. weibliche guppys sind dauerträchtig. wenn du mit 6 tieren anfängst kannst du in mehreren monaten schon um die 50 tiere im becken haben.
lg