Schwarze Augen Guppys?

Weibchen - (Krankheit, Aquarium, Guppy) Männchen - (Krankheit, Aquarium, Guppy)

3 Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Guppys, aber ich habe das bei anderen Fischen (z.B. Honigguramis) schon beobachtet. Meist in Kombination damit, dass die Haut blasser wurde. (Obwohl ich nicht sicher sagen kann, ob die Augen wirklich dunkler wurden, oder ob es nur so gewirkt hat, weil die Haut blass wurde.) Bisher war das bei mir immer ein Anzeichen von Krankheit und ist teilweise tödlich ausgegangen. Ich weiß nicht genau, was das für eine Krankheit war.

Aber wenn deine Fische außer den schwarzen Augen keine Anzeichen von Krankheit zeigen will ich dir da mal keine Angst machen; insbesondere da Grobbeldopp das auch schon bei Guppys beobachtet hat. Ich wollte nur meine eigenen Erfahrungen mit dir teilen.

Ich wollte mich auch Mal einmischen.

Ich hatte das auch ein paar Mal.

Es kommt Mal vor, dass die Guppys Stress haben und dadurch sich die weißen Stellen schwarz färben.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Das ist manchmal so und es ist nicht beunruhigend. Ich weiß nicht woran das liegt.

Jedenfalls es ist keine Krankheit und auch sonst nichts schlimmes.