Guppy Fische sind Krank? Weiße Schuppen am Rücken.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Pilzbefall sein. Unsere Guppys hatten das auch schon oft, aber es gibt eine Medizien die heißt "esh2000"  die haben wir und sie hilt super!

Da könnte es sich um Flossenfäule handeln. Ohne Bild ist keine Ferndiagnose möglich. Diese offensichtlich kranken Fische würde ich sofort in ein Quaraänebecken/Behälter setzen und hoffen das die bisher vorhandenen Fische nicht davon abbekommen haben.

Sorry, ich ducke mich vor Prügeln, aber ist Leichtsinn fremde Fische direkt in ein Schaubecken zu setzen.

Könnte ein Pilzbefall sein. Dagegen gibt es im Zoohandel Tropfen. Aber erkundige dich dort erst noch mal genau.

wahrscheinlich pilz, und die hast du aus dem anderen becken importiert. möglichst schnell in zooladen, es gibt mittel dagegen. aber möglichst bald