Kann ich irgendwo laktosefreien Kakao kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Minus L gibt es laktosefreien Fertigkakao. Im Internet habe ich gelesen, dass entöltes Kakaopulver keine Lactose enthält.

Kakao ist grundsätzlich laktosefrei. Immer und überall.

Die von Dir implizierte Frage nach dem umgangssprachlichen Getränk mit Milch hat sofort Treffer ergeben:

https://www.minusl.de/produkte/minusl-milchdrink-schoko/

Das WO kann Dir der Hersteller mitteilen. Markeninhaber ist die OMIRA, Lactalis Gruppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

GIbts bestimmt irgendwo zu kaufen. Musst halt nur lange genug suchen.

Kakao(pulver) ist laktosefrei. Oder meinst Du dieses Fertigzeug?

SchattigerKeksi
Fragesteller

Fertigzeug

Deichgoettin  19.06.2020, 20:01
@SchattigerKeksi

Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich nicht. Es sei denn, Du suchst nach veganem Kakaozeug :-)) Ansonsten mache Dir doch den Kakao mit Kakaopulver und Sojamilch - oder was auch immer - selbst.

Kakao an sich ist erstmal sowieso laktosefrei.

Wenn du Schokomilch meinst dann rühre es dir selber mit laktosefreier Milch an oder kaufe die laktosefreien Fertigmischungen die es in jedem Supermarkt gibt.